• 27.05.2007 18:31

Bisher bestes Ergebnis für Honda

Das Honda-Team freut sich über die Plätze zehn und elf, denn das rundum erneuerte Auto hat bewiesen, dass es einen Schritt nach vorn darstellt

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Piloten des Honda Racing F1 Teams beendeten den Großen Preis von Monaco in Monte Carlo auf den Plätzen zehn und elf. Rubens Barrichello hatte als Zehnter ebenso eine Runde Rückstand wie Jenson Button.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello während des Großen Preises von Monaco in Monte Carlo

"Ich bin mit Platz zehn nicht zufrieden, da ich geglaubt hatte, wir würden heute in die Punkte fahren", so Barrichello. "Aber wir hatten keine Gelegenheit dazu. Nach meinem ersten Boxenstopp wurde ich von Wurz aufgehalten, und das war's dann. Ich war etwas schneller als er, und wenn ich ihn hätte überholen können, dann hätte ich eine Chance gehabt, doch noch in die Punkte zu fahren."#w1#

"Aber es gab keine Möglichkeit zum Überholen. Insgesamt glaube ich, dass wir ein etwas besseres Wochenende hatten. Wir müssen jetzt am Ball bleiben und weiter in die richtige Richtung gehen. Jetzt hoffe ich, dass es in Kanada besser läuft."

"Es war ein wirklich hartes Rennen heute", so Button. "Ich steckte in allen drei Phasen des Rennens im Verkehr fest und konnte keine Runde ungehindert fahren. Deshalb konnte ich meine Strategie nicht optimal nutzen."

"Nach dem gestrigen Qualifying ist das Ergebnis enttäuschend. Aber wir sind von den Fortschritten ermutigt, die wir hier zu Beginn des Wochenendes gesehen haben. Wir dürfen jetzt den Kopf nicht hängen lassen, sondern müssen uns auf das konzentrieren, was uns weiterbringt."

"Nach den beim Qualifying erzielten Positionen neun und zehn hatten wir gehofft, heute in die Punkte zu fahren", so Technikdirektor Jacky Eeckelaert. "Rubens hatte einen guten Start und konnte sich in den ersten Kurven um einige Plätze verbessern. Dann konnten beide Fahrer ihre Positionen während der ersten Boxenstopps recht gut verteidigen."

"Wir waren jedoch nicht schnell genug, um in die Punkte fahren zu können. Wir haben aber einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung gemacht, und wir sind den Punkten sehr nahe gekommen. Wir können vor den beiden Rennen in Nordamerika nicht mehr testen, aber wir haben einige Verbesserungen, mit den wir versuchen wollen, den Abstand zu den Spitzenteams zu verringern."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!