powered by Motorsport.com
  • 14.04.2007 16:04

Williams: Rosberg und Wurz mit viel Hoffnung

Nico Rosberg schaffte es in die Top 10, Alex Wurz scheiterte nur knapp - im Rennen möchte man sich nun nach vorn arbeiten

(Motorsport-Total.com) - Obschon nur Nico Rosberg den Sprung in das Schlussqualifying schaffte, war man im Williams-Team mit dem Qualifying zufrieden. Immerhin konnte die Tatsache trösten, dass man nur 26 Tausendstelsekunden davon entfernt war, beide Piloten unter den Top 10 zu haben. Alexander Wurz war trotz des elften Platzes aber nicht unzufrieden. Rosberg hielt sich im dritten Qualifying zurück und fuhr wohl mit recht viel Benzin auf Rang zehn.

Titel-Bild zur News: Alexander Wurz

Alexander Wurz verpasste den Einzug in das dritte Qualifying nur sehr knapp

"Ich bin zufrieden damit, denn manchmal ist es nicht einfach, es in das dritte Qualifying zu schaffen", so Rosberg. "Ich würde schon lieber etwas weiter vorn stehen, aber vom zehnten Startplatz aus ist alles möglich. Von der Strategie her sehen wir für das Rennen gut aus. Ich freue mich darauf, unser Auto ist stark und wir haben eine konkurrenzfähige Rennpace. Hoffentlich hole ich ein paar Zähler."#w1#

Der denkbar gescheiterte Wurz nahm Platz mit Fassung. "Ich habe das dritte Qualifying verpasst, aber nur um ein paar Tausendstel", erklärte er. "Der Wettbewerb ist wirklich hart, das ist schön, denn so ist es herausfordernd, aber es ist auch einfach nur brutal. Das ist bester Motorsport. Wir gingen früh auf die Bahn, um dem Verkehr zu entkommen. Positiv an Startplatz elf ist, dass ich nun die Benzinmenge und Strategie frei wählen kann. Es wird ein hartes Rennen, aber ich hoffe auf eine gute Pace - so wie in Malaysia."

"Nach dem Qualifying beherrschen uns gemischte Gefühle", so der Technische Direktor Sam Michael. "Wir haben es fast geschafft, beide Autos in das Top-10-Qualifying zu bringen, aber Alex verpasste den Einzug um eine Viertelzehntelsekunde. So eng ist das Feld eben. Von zehn und elf können wir ein gutes Rennen liefern, wir wollen morgen um Punkte kämpfen. Die Pace des FW29 bei Longruns war gut, auch auf den Geraden sind wir schnell. Wir werden nun an der Strategie für das Auto von Alex arbeiten."