Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
Motorsport-Redakteure
Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Van der Garde sitzt immer noch in der Vertragsfalle
Der Testfahrer ist derzeit noch im Besitz zweier Verträge und hofft, bald für das Spyker-Team ins Lenkrad greifen zu können

(Motorsport-Total.com) - Testfahrer Giedo van der Garde würde gern wieder in ein Formel-1-Auto einsteigen, doch er darf es nicht. Erst unterzeichnete der Holländer beim japanischen Rennstall einen Vertrag, dann unterschrieb er bei Spyker, weil dort der Vater seiner Freundin einen Anteil am Rennstall erwerben wollte.
Das Management des 23-Jährigen arbeitet immer noch an einer Lösung, denn die Superlizenz wurde ihm auf das Super Aguri F1 Team ausgestellt und man hat seitens der Japaner kein Interesse, seinen Fahrer an jenen Rennstall ziehen zu lassen, der derzeit gegen Kundenautos vorgeht und damit auch gegen Aguri wettert.

Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Formel-1-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!
Der Fall liegt nun in den Händen der FIA - das seit "Buttongate" bekannte "Contract Recognition Board" soll Klarheit verschaffen: "Wir werden sehen, wie das endet", so van der Garde gegenüber 'F1GrandPrix.it', der sich momentan zwangsläufig auf sein Engagement in der World Series by Renault konzentriert.
"Mein Management arbeitet hart daran, um eine Lösung zu finden. Hoffentlich haben wir das bald aus der Welt geschafft", so der Rennfahrer, dessen erklärtes Ziel es ist, 2008 oder 2009 zum Stammfahrer aufzusteigen.








