powered by Motorsport.com
  • 13.04.2007 15:46

Starker Auftakt für Toro Rosso in Bahrain

Die "Jungbullen" von Red Bull lieferten in Bahrain einen starken ersten Tag ab und zeigten sich anschließend durchaus zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Starker Trainingsauftakt für Toro Rosso in Bahrain: Vitantonio Liuzzi und Scott Speed belegten am Vormittag die Positionen acht und 15 und am Nachmittag 17 und 20, machten aber zwischendurch immer wieder mit guten Zeiten auf sich aufmerksam. Red Bulls "Jungbullen" spielen in der Sakhir-Wüste also keineswegs im Sandkasten, sondern im großen Konzert des Mittelfeldes.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Vitantonio Liuzzi mischte im ersten Training sogar die Top 10 auf

"Ein guter Tag, keine Probleme", zog Liuzzi zufrieden Bilanz. "Wir arbeiteten hauptsächlich an der Evaluierung der beiden Reifentypen, um eine Entscheidung für Qualifying und Rennen zu treffen. Das Auto sprach auf unsere Setupänderungen gut an. Außerdem war die Pace ermutigend, was bedeutet, dass wir seit vergangenem Wochenende Fortschritte gemacht haben. Ein größerer Schritt ist das aber nicht, daher ist es wichtig, dass wir so viele Kilometer wie möglich fahren."#w1#

Aus Sicht von Speed fühlt sich der STR2 "konkurrenzfähiger als beim Test hier" an, "aber damit haben wir gerechnet. Es ist auch stärker als vor einer Woche in Malaysia. Das sind tolle Nachrichten, denn das kommt doch ein bisschen unerwartet. Jetzt müssen wir schauen, ob wir das halten können. Wir haben das Setup seit vergangener Woche enorm verändert. Wir lernen immer mehr über das Auto, es war also ein nützlicher Tag."