• 14.04.2007 15:26

  • von Fabian Hust

Spyker hofft erneut auf das Rennen

Im Qualifying kann man weiterhin nichts reißen, aus diesem Grund hofft man auf ein problemloses Rennen und auf eine stärkere Leistung

(Motorsport-Total.com) - Für das Spyker-Team endete das Qualifying zum Großen Preis von Bahrain auf den Plätzen 20 und 22. Dabei hatte Adrian Sutil im teaminternen Duell die Nase vorne, er verwies Christijan Albers mit rund 0,3 Sekunden Abstand auf die Plätze.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil baute im Stallduell auf 2:1 gegen Christijan Albers aus

"Es war schwierig, dort draußen eine perfekte Runde auf die Reihe zu bekommen, aber ich bin mit der Leistung zufrieden und wir können uns morgen mit Sicherheit verbessern", so Sutil. "Wir arbeiteten im ersten Training am Auto und da sich die Streckenbedingungen während des Nachmittags nicht sehr veränderten, wussten wir, was zu erwarten ist."#w1#

"Ich denke, dass wir für das Rennen in sehr guter Form sind, wir müssen aus diesem Grund versuchen, einen guten Start hinzubekommen und in der ersten Kurve zu überholen, um ein paar Autos hinter uns zu lassen. Aber das Ziel ist es, ohne Fehler durch das Rennen zu kommen."

"Die erste Ausfahrt heute Morgen im Training war etwas schwierig und wir veränderten für das Qualifying ein paar Dinge", so Albers. "Dennoch habe ich es immer noch als schwierig empfunden, einzulenken, wobei ich etwas Zeit verlor. Es ist enttäuschend, wieder hinten zu stehen, aber wir wissen, dass wir im Verlauf des Rennens eine größere Chance haben, mit dem Feld mitzuhalten."

"Wir machten heute nicht so viele Fortschritte, wie wir das über Nacht erhofft hatten", so Mike Gascoyne, Technischer Direktor des Teams. "Die Balance war für die Fahrer nicht so gut wie gestern, aber alles in allem war es ein sehr solides Wochenende und wir hoffen nun darauf, dass wir im Rennen mit der Gruppe vor uns mithalten und eine solide Zielankunft erreichen können. Wir wissen, dass das Wichtigste ist, ins Ziel zu kommen."