Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Wer ist für Sie derzeit der bestaussehende Formel-1-Fahrer?

Fernando Alonso
Jenson Button
David Coulthard
Timo Glock
Lewis Hamilton
Nick Heidfeld
Kimi Räikkönen
Nico Rosberg
Adrian Sutil
Sebastian Vettel
Mark Webber
ein anderer Fahrer
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Tickets- und Reisen-Shop
ANZEIGEFanartikel
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen

Massa-Ingenieur happy über Pole Position

07. April 2007 - 10:21 Uhr

Rob Smedley, Renningenieur von Felipe Massa, freute sich nach der Schlappe von Australien besonders über die Pole Position in Malaysia

Rob Smedley
Rob Smedley ist bereits seit vergangenem Jahr Renningenieur von Felipe Massa
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Schon das ganze Wochenende über war Felipe Massa der Mann, den es in Malaysia zu schlagen galt, doch heute setzte er dies auch um, als es um die Pole Position ging: Mit einer Zeit von 1:35.043 Minuten im entscheidenden Top-10-Qualifying sicherte sich der Brasilianer den ersten Startplatz - genau drei Wochen nach dem Pech von Australien, wo er wegen technischer Probleme von ganz hinten ins Rennen gehen musste.

"Ich bin sehr, sehr zufrieden", erklärte sein Renningenieur Rob Smedley kurz nach dem Ende der Session. "Felipe hat das ganze Wochenende über einen fantastischen Job gemacht und das Auto wirklich gut hinbekommen. Als es am Ende zählte, fuhr er eine sensationelle Runde. Beim Testen und in den Trainings waren wir mit dem Auto schon sehr zufrieden, jetzt hat er das toll umgesetzt. Damit sind wir natürlich happy."

Kostenlose Formel-1-Schlagzeilen und -Fotos für Ihre Webseite!
Halten Sie Ihre Website-Besucher immer auf dem neuesten Stand! In Echtzeit und ohne Werbung übermitteln wir Formel-1-Newsschlagzeilen auf Ihre Internetseite. Die an Ihr Layout anpassbare Einbindung erfolgt in wenigen Minuten bequem per automatisch generiertem Script.
Jetzt kostenlos in wenigen Sekunden konfigurieren!

"Es ist immer eine besondere Motivation, nach einem so schlechten Rennen gut auszusehen", spielte der Brite auf den unglücklichen Samstag beim Saisonauftakt an. "Davon muss man sich erholen, was ihm gelungen ist. Sein einziges Ziel für hier war, weiterhin sehr stark zu bleiben und das Maximum zu geben. Ich habe ihm gesagt: 'Gib einfach alles, dann stellen wir dir ein gutes Auto hin!' So ist es gekommen."

Und wie hast du die letzten Minuten erlebt, Rob? "Wir redeten am Funk und er wusste, dass einer seiner wichtigsten WM-Rivalen, Fernando Alonso, ein paar Zehntel vor ihm lag. Ich sagte ihm, wo er lag, um ihn psychologisch ein bisschen anzustacheln", so der Ferrari-Mann, der nun das Rennen "abwarten" will: "Ich denke, wir haben eine gute Strategie, sind in guter Form - und das Auto läuft gut, speziell auf den Longruns, was hier sehr wichtig ist."