Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
Motorsport-Redakteure
Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Fanartikel
DVD Michael SchumacherEr ist der Angstgegner eines jeden Rennfahrers und nach dem siebenmaligen Gewinn der Formel-1-Weltmeisterschaft der erfolgreichste Pilot dieser Rennserie. Zweimal gewann Michael Schumacher die Weltmeisterschaft mit dem Benetton -Team, und nach 1996 holte er fuenfmal den Meisterschafts-Titel für den Ferrari-Rennstall. Neben seinen Formel 1-Rekorden ist Michael Schumacher Familienvater, Botschafter der UNESCO, Sportler des Jahres, Sportler des Jahrhunderts und mehrfacher Millionaer. Er ist an der Entwicklung der Ferrari -Straßenautos beteiligt, kuemmerte sich um das Thema Straßenverkehrs-Sicherheit und spielt gerne Fussball. Michael Schumacher wird geliebt und gehasst, bewundert und verdammt. Er ist kompromisslos auf der Rennstrecke und zahlreiche Skandale kratzten am Image des Ferrari-Stars. Diese DVD fuehrt Sie in Hochgeschwindigkeit in das Leben eines Rennfahrers, der ein Unsterblicher in der Hall of Fame des Motorsports ist. Nichts fuer schwache Nerven.
Einzelpreis: 19,99 EURZum Fanartikel-Shop
Haug fordert Umstellung des Formel-1-Kalenders
Mercedes-Sportchef Norbert Haug wünscht sich einen Saisonauftakt in den USA und ein Nachtrennen samt Rockkonzert am Nürburgring
(Motorsport-Total.com/sid) - Saisonstart in Amerika, Nachtrennen auf dem Nürburgring - Mercedes-Sportchef Norbert Haug hat eine Radikalkur für den Formel-1-Kalender angeregt. Mit Blick auf die wegen der Zeitverschiebung niedrigen TV-Einschaltquoten empfahl der Schwabe nun, die ersten Rennen künftig in Brasilien und den USA statt in Australien und Malaysia auszutragen. Somit wäre eine Übertragung in der Prime Time am Abend gesichert.
"Dann hätten wir allein in Deutschland 15 statt vielleicht drei Millionen Zuschauer, die so früh aufstehen. In Sachen Attraktivität kann sich noch viel in der Formel 1 tun", sagte Haug in Malaysia dem 'sid'. Eine weitere gute Idee ist nach Meinung des Mercedes-Sportchefs ein Nachtrennen auf dem Nürburgring, das möglicherweise mit einem Rockkonzert kombiniert werden könnte: "Dann hätten wir ein echtes Happening mit vielen Zuschauern, und das Flutlicht ist schon da."

Unpersönlich war gestern! Holen Sie sich jetzt Ihren eigenen Avatar und surfen Sie mit ihm durch das Netz. Unterhalten Sie sich mit Gleichgesinnten auch hier auf Motorsport-Total.com!
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Neben einem neuen Grand Prix im Emirat Abu Dhabi (ab 2009), einem Rennen in Südkorea (ab 2010) sowie der Premiere in Indien und Russland ist auch in Singapur ab 2010 ein Nachtrennen auf einem Stadtkurs in der Planung. Allerdings äußerten viele Fahrer und Teamchefs bereits Sicherheitsbedenken.
"Straßenrennen sind gut für die Show, aber es gibt ein riesiges Sicherheitsproblem in der Nacht. Denn niemand hat daran gedacht, was passiert, wenn plötzlich das Licht ausgehen sollte. Das ist ja kein Fußballmatch, wo man mal so einfach unterbrechen kann, das ist die Formel 1", sagte Weltmeister Fernando Alonso.









