• 14.04.2007 14:51

Frühes Aus für Toro Rosso

Toro Rosso zu langsam: Vitantonio Liuzzi und Scott Speed konnten bereits nach 15 Minuten ihren STR-02-Boliden entsteigen

(Motorsport-Total.com) - Für Vitantonio Liuzzi und Scott Speed verlief das Qualifying in Bahrain alles andere als wunschgemäß. Beide verpassten den Einzug in das 2. Qualifying, ihr Arbeitstag war damit schon nach 15 Minuten beendet. Für Liuzzi war dies ein Teil der Entwicklungsarbeit, während Speed vom weicheren Reifen einfach nur überrascht war.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Liuzzi bemängelte erneut die kaum vorhandene Erfahrung mit dem STR-02

"Wir sind momentan einfach nur zu langsam, das Auto generiert viel zu wenig Abtrieb", so Liuzzi. "Auch wenn ich es schon oft sagte, so liegt das auch an der Tatsache, dass wir mehr testen müssen, um das Auto besser zu verstehen. Die Balance war gut, aber die Streckenbedingungen haben sich gegenüber gestern geändert. Malaysia vor einer Woche war ein Fahrerkurs, wo man etwas versuchen und auch erreichen konnte. Aber hier liegt alles nur am Auto."#w1#

Speed wiederum fuhr erstmals am Wochenende den weichen Reifen. "Das hat sich schon anders angefühlt", so der US-Amerikaner. "Ganz allgemein fühlte sich das Auto beim Anbremsen sogar noch instabiler an. Die Balance war viel besser als gestern, denn der Abstand zu Tonio wurde geringer."

Noch am Vormittag machte er sich Hoffnungen auf einen guten Nachmittag. "Ich fuhr ähnlich schnell wie er. Gestern war er schon deutlich schneller als ich", fuhr er fort. "Die Balance war also gut, aber aus irgendeinem Grund war ich mit dem Heck des Autos nicht zufrieden. Es war zumindest nicht so, wie ich das erwartet hatte."