Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Zum Tickets- und Reisen-Shop
Ferrari, Hummer, Formel-1-Boliden!
Schon immer davon geträumt, einen Formel-1-Boliden selber zu steuern? Buchen Sie den Formel-1-Lehrgang am Nürbürgring mit eigenem Zertifikat! Das ist nur einer von über 600 Events im Bereich Motorsport, Spaß und Abenteuer. Das und noch viel mehr bietet der TravelPass für Motorsport-Begeisterte. - Über 2.000 Events + Reisen- Mehr als 1.200 Hotels in Europa
- Bis zu 75 Prozent sparen
- 1 Jahr, 2 Personen
nur 99 Euro
Zum Event- & TravelPass
Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Fanartikel
DVD Michael SchumacherEr ist der Angstgegner eines jeden Rennfahrers und nach dem siebenmaligen Gewinn der Formel-1-Weltmeisterschaft der erfolgreichste Pilot dieser Rennserie. Zweimal gewann Michael Schumacher die Weltmeisterschaft mit dem Benetton -Team, und nach 1996 holte er fuenfmal den Meisterschafts-Titel für den Ferrari-Rennstall. Neben seinen Formel 1-Rekorden ist Michael Schumacher Familienvater, Botschafter der UNESCO, Sportler des Jahres, Sportler des Jahrhunderts und mehrfacher Millionaer. Er ist an der Entwicklung der Ferrari -Straßenautos beteiligt, kuemmerte sich um das Thema Straßenverkehrs-Sicherheit und spielt gerne Fussball. Michael Schumacher wird geliebt und gehasst, bewundert und verdammt. Er ist kompromisslos auf der Rennstrecke und zahlreiche Skandale kratzten am Image des Ferrari-Stars. Diese DVD fuehrt Sie in Hochgeschwindigkeit in das Leben eines Rennfahrers, der ein Unsterblicher in der Hall of Fame des Motorsports ist. Nichts fuer schwache Nerven.
Einzelpreis: 19,99 EURZum Fanartikel-Shop
Wissenswertes zur Vorbereitung auf Malaysia
Das McLaren-Mercedes-Team beantwortet einige interessante Fragen über Logistik und Vorbereitung vor dem Grand Prix von Malaysia
(Motorsport-Total.com) - Frage: Ist McLaren-Mercedes nach dem Rennen in Melbourne nach Europa zurück geflogen?
Antwort: Die meisten Teammitglieder, darunter das Management, Ingenieure, Mechaniker und Marketingmitarbeiter, flogen zurück. 28 Teammitglieder reisten direkt nach Malaysia weiter, da auf dem Sepang International Circuit getestet wurde. Zwei weitere Mitarbeiter des Rennteams waren kurz in England, bevor sie ebenfalls für den Test nach Malaysia flogen. Das übrige Team reist ab diesem Sonntag nach Sepang.
Frage: Wo haben Fernando Alonso, Lewis Hamilton und Pedro de la Rosa die Zeit seit dem letzten Rennen verbracht?
Antwort: Alonso ist nach dem Australien-Grand-Prix nach Europa zurückgeflogen. Er fliegt am Montag nach Malaysia. Hamilton flog von Melbourne nach Bangkok und verbrachte ein paar Tage in Koh Samui. Er kam am Montag, 26. März für den Test nach Sepang. Nach dem Testende verbringt er ein paar Tage auf Bali und kommt am Mittwoch zurück nach Kuala Lumpur. De la Rosa ist seit letztem Sonntag in Malaysia und testete gemeinsam mit Hamilton. Der Spanier war nach Melbourne ein paar Tage in England und arbeitete mit dem Team am Entwicklungsprogramm.
Kennen Sie schon das mobile Motorsport-Total.com-Portal? Hier finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1.
Kostenlos: Hier Link zum Portal per SMS anfordern
Im Handy-Simulator anschauen
Frage: Wie reagiert das Team auf die hohen Außentemperaturen in Sepang?
Antwort: In Malaysia verfügt der McLaren-Mercedes MP4-22 über ein verbessertes Kühlungssystem, das auf die heißen Temperaturen bei diesem Rennen ausgelegt ist. In den Boxen werden Ventilatoren installiert, um den Technikern und Mechanikern die Arbeit in der großen Hitze zu erleichtern.
Frage: Haben die Fahrer ein besonderes Vorbereitungsprogramm?
Antwort: Das Rennen in Malaysia ist wegen der dort herrschenden Hitze und Luftfeuchtigkeit körperlich sehr anstrengend. Bei einer Cockpittemperatur von über 50 Grad verlieren die Fahrer im Rennverlauf dreieinhalb bis vier Liter Körperflüssigkeit, das beeinträchtigt ihre Leistungsfähigkeit und Konzentration. Eine gute Vorbereitung stellt den Körper auf diese Bedingungen ein. Die Fahrer und anderen Teammitglieder müssen ihre Körper daran gewöhnen, mehr Flüssigkeit aufzunehmen, damit können sie den Verlust leichter ausgleichen. Es reicht allerdings nicht aus, einfach Wasser zu trinken. Um den Verlust an Mineralien und Salzen während des Renneinsatzes bei großer Hitze auszugleichen, wird eine Flüssigkeit mit einer hohen Konzentration an Elektrolyten verwendet. Diese ist auch während der weiteren Rennwochenenden der Saison fester Bestandteil des Ernährungsplans der Fahrer. Die Rehydration setzt sich während des Abends und des gesamten Wochenendes fort.
Die Anpassung des Menschen an eine andere Zeitzone findet im physischen und psychischen Bereich statt. Ein leichtes Fitnessprogramm kombiniert mit einem angepassten Schlafrhythmus und einem geänderten Ernährungsplan ist dabei das beste Mittel. Je besser der Fahrer darauf vorbereitet ist, desto leichter kommt sein Körper mit diesem Stress zurecht. Der menschliche Organismus benötigt außerdem ungefähr drei bis vier Tage, um sich an die Hitze zu gewöhnen.
Nach seiner Ankunft in Malaysia wird Alonso mit seinem Trainer Tennis spielen. Zusätzlich steht noch leichtes Stretching und Cardiotraining auf dem Programm. Hamilton reiste von Melbourne direkt nach Thailand, wo die Bedingungen vergleichbar mit Kuala Lumpur sind, und akklimatisierte sich dort durch Lauftraining und Fitnessübungen im Freien.










