Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Die Formel-1-Autos zeigen sich beim Test in Barcelona im 2009er Outfit. Wie finden Sie die neue Optik?

Gut.
Schlecht.
Ist mir egal.
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel

Renault: Warten im malaysischen Regen

29. März 2007 - 16:26 Uhr

Das Renault-Team legte am dritten Testtag in Malaysia nur 20 Runden zurück, weil auf neue Teile aus der Fabrik in Großbritannien gewartet wurde

Heikki Kovalainen
Heikki Kovalainen war heute nur recht selten im Fahreinsatz zu sehen
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei frustrierenden Tagen bei Hitze verlief für Renault auch der heutige dritte Testtag in Malaysia bei regnerischen Bedingungen ernüchternd: Heikki Kovalainen spulte nur 20 Runden ab und belegte mit 3,736 Sekunden Rückstand den zehnten und letzten Platz. Selbst auf Rang neun fehlte ihm mehr als eine Sekunde.

"Nach einem Tag wie heute gibt es nicht viel zu sagen", seufzte der junge Finne, der die meiste Zeit in der Garage verbrachte, während das Team auf Entwicklungsteile aus der Fabrik wartete. "Wir fuhren nicht gerade viele Runden, was bei Tests immer frustrierend ist. Das Team hat hart gearbeitet, sowohl an der Strecke wie auch in der Fabrik. Der morgige zusätzliche Testtag ist für uns sehr nützlich, um unser Programm abzurunden."

Auch unterwegs immer up to date!
Kennen Sie schon das mobile Motorsport-Total.com-Portal? Hier finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1.
Kostenlos: Hier Link zum Portal per SMS anfordern
Im Handy-Simulator anschauen

"Wir haben heute nur wenige Runden geschafft", fügte Testteamchef Christian Silk an. "Das lag nicht bloß am schlechten Wetter, sondern auch daran, dass wir erst auf die neuen Teile aus Enstone warten mussten. Das Team gab alles, um die Wartezeit wieder auszugleichen und das Auto schnellstmöglich vorzubereiten. Es ist immer enttäuschend, nicht das Optimum aus einem Testtag herauszuholen, aber wegen der schlechten Witterungsverhältnisse fällt das heute nicht ganz so sehr ins Gewicht. Wir werden das Programm morgen fortsetzen und hoffen auf einen produktiveren Tag."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL