Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Erneut umstrittene Strafen in der Formel 1. Durchfahrstrafe gegen Hamilton wegen des Ausbremsmanövers an Räikkönen nach dem Start, 25-Sekunden-Zeitstrafe nach dem Rennen gegen Bourdais wegen des Zusammentreffens mit Massa nach seinem Boxenstopp. Wie ist Ihre Meinung zu den Entscheidungen der Rennleitung?

In beiden Fällen hat die Rennleitung überreagiert
In beiden Fällen hat die Rennleitung korrekt gehandelt
Nur im Falle von Hamilton hat sie korrekt gehandelt
Nur im Falle von Bourdais hat sie korrekt gehandelt
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Tickets- und Reisen-Shop
ANZEIGEEvents & Reisen

Ferrari, Hummer, Formel-1-Boliden!

Schon immer davon geträumt, einen Formel-1-Boliden selber zu steuern? Buchen Sie den Formel-1-Lehrgang am Nürbürgring mit eigenem Zertifikat! Das ist nur einer von über 600 Events im Bereich Motorsport, Spaß und Abenteuer. Das und noch viel mehr bietet der TravelPass für Motorsport-Begeisterte.
- Über 2.000 Events + Reisen
- Mehr als 1.200 Hotels in Europa
- Bis zu 75 Prozent sparen
- 1 Jahr, 2 Personen
nur 99 Euro
Zum Event- & TravelPass
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel

Heidfeld wieder mit Zuverlässigkeitsproblemen

30. März 2007 - 12:57 Uhr

Das BMW Sauber F1 Team wird den Defektteufel nicht los: Am Schlusstag in Malaysia versagte bei Nick Heidfeld der Motor den Dienst

Nick Heidfeld
Der BMW Sauber F1.07 hat den Defektteufel noch nicht abgeschüttelt...
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - An der Konkurrenzfähigkeit des F1.07 gibt es weiterhin nichts auszusetzen, doch die Zuverlässigkeit bereitet dem BMW Sauber F1 Team auch nach dem Saisonauftakt Kopfzerbrechen: Beim viertägigen Test in Malaysia blieben die Fahrer des deutsch-schweizerischen Teams mehrmals stehen. Heute erwischte es Nick Heidfeld.

Der Deutsche absolvierte insgesamt 70 Runden und sicherte sich mit 1,551 Sekunden Rückstand den sechsten Platz, doch gleich nach wenigen Minuten musste er die Session wegen eines nicht näher definierten Motorenproblems unterbrechen. Anschließend konnte er jedoch die meisten Programmpunkte plangemäß absolvieren. Dazu gehörte unter anderem das Setup, Longruns sowie Systemchecks, ehe es am Nachmittag zu regnen begann.

Kostenlose Formel-1-Schlagzeilen und -Fotos für Ihre Webseite!
Halten Sie Ihre Website-Besucher immer auf dem neuesten Stand! In Echtzeit und ohne Werbung übermitteln wir Formel-1-Newsschlagzeilen auf Ihre Internetseite. Die an Ihr Layout anpassbare Einbindung erfolgt in wenigen Minuten bequem per automatisch generiertem Script.
Jetzt kostenlos in wenigen Sekunden konfigurieren!

"Wir hatten ein intensives Programm: Funktionstests bei extremen Temperaturen, ein Check der Kühlsysteme, das Evaluieren der beiden Reifentypen, Rennsetup und die Einführung einiger Aerodynamikteile", erklärte Heidfeld. "Robert (Kubica; Anm. d. Red.) hatte an den ersten beiden Tagen mehr Glück als ich, aber darum haben wir den Test ja verlängert. Insgesamt fühlte sich das Auto gut an, es besteht also kein Anlass zur Sorge."