Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Die Formel-1-Autos zeigen sich beim Test in Barcelona im 2009er Outfit. Wie finden Sie die neue Optik?

Gut.
Schlecht.
Ist mir egal.
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Business

Ecclestone: Keine zwei Rennen in Deutschland

29. März 2007 - 11:21 Uhr

Bernie Ecclestone will weiterhin nur einen Grand Prix in Deutschland austragen - EuroSpeedway Lausitz kein Thema für die Formel 1

Bernie Ecclestone
Ein Formel-1-Rennen in Deutschland hält Bernie Ecclestone für ausreichend
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com/sid) - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat den Hoffnungen der deutschen Fans auf zwei Rennen pro Saison eine Absage erteilt. Er halte die Rotation zwischen dem Nürburgring und Hockenheim, die wegen der finanziellen Probleme beider Rennstrecken ab diesem Jahr erforderlich geworden ist, auf lange Sicht für die wahrscheinlich vernünftigste Sache.

"Beide hatten gesagt, dass es schwierig ist, für zwei Rennen in einem Land die nötige Resonanz zu bekommen. Das ist nun besser, weil es nur noch ein Rennen gibt. Man braucht jetzt 120.000 Zuschauer am Renntag anstatt 250.000", sagte Ecclestone in einem 'sid'-Interview.

Die 'Motorsport-Total.com'-News immer an Ihrer Seite!
Mit unserer Sidebar haben Sie unsere News immer im Blick, nahtlos in Ihrem Webbrowser integriert. Automatisch werden die neuesten Nachrichten angezeigt, während Sie auf anderen Webseiten surfen können.
Jetzt konfigurieren!

Deutschland sei auch ohne Michael Schumacher weiter ein Kernmarkt für die Formel 1, betonte der Engländer. Dennoch reiche ein Grand Prix pro Land völlig aus. Ähnlich sei die Situation in Italien, wo Imola für dieses Jahr aus dem WM-Kalender gestrichen worden ist.

Ecclestone will die Rotation langfristig auf den Nürburgring und Hockenheim begrenzen, auch wenn im Osten Deutschlands eine der modernsten Rennstrecken Europas steht und durchaus eine Alternative sein könnte. Doch der EuroSpeedway Lausitz, zuletzt nur durch die DTM einem größeren Publikum bekannt, sei für ihn absolut kein Thema. Ecclestones vernichtendes Urteil: "Ich denke, die Strecke liegt in der falschen Umgebung. Das ist nicht Formel 1."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL