powered by Motorsport.com
  • 15.03.2007 11:43

Davidson: "Ich will ins Ziel kommen"

Mit bescheidenen Zielen geht Anthony Davidson in sein erstes Rennen als Grand-Prix-Fahrer - Motivation in seiner neuen Rolle viel höher

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Anthony, du bist schon ewig in der Formel 1, hast aber erst drei Rennen bestritten. Ist es eine Erleichterung, endlich richtiger Rennfahrer zu sein?"
Anthony Davidson: "Ja, definitiv. Es ist großartig, hier zu sein und zu wissen, dass ich nicht am Samstag heimfliegen muss. Ihr werdet aufpassen müssen, dass ich nicht aus Routine einfach zu früh meine Koffer packe!"

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson

Anthony Davidson freut sich schon sehr auf seinen vierten Grand Prix

Frage: "Das Auto kam recht spät, nicht wahr?"
Davidson: "Ja, das stimmt. Wir sind ein kleines Team und wir arbeiten voll, um alles fertig zu bekommen. Es ist nicht die beste Situation für einen Fahrer, aber solange ich das gleiche Auto wie mein Teamkollege habe, bin ich happy."#w1#

Frage: "Das Auto wurde für Michelin-Reifen entwickelt. Ist das ein Umstellungsproblem?"
Davidson: "Hauptsächlich muss man als Fahrer einmal die Erwartungen an das Gripniveau nach unten schrauben. Es war im Winter ziemlich schwierig, daher fand ich den Bahrain-Test wichtig, denn da waren die Temperaturen höher und man konnte sehen, wie sich die Reifen anfühlen. Man hat einfach weniger Grip."

Frage: "Was ist das Ziel für das erste Rennen?"
Davidson: "Ich will ins Ziel kommen, denn ich war noch nie im Ziel eines Formel-1-Rennens."

Frage: "Wie anders war es, im Winter das Auto für dich selbst zu testen und nicht mehr für Teamkollegen?"
Davidson: "Es war viel einfacher, mich zu motivieren, ganz klar. Jetzt weiß ich, dass ich für mich selbst arbeite. Auch wenn ich in der alten Rolle immer hart gearbeitet habe, fällt es mir jetzt viel einfacher. Es macht einfach mehr Spaß, wenn man am Ende selbst davon profitiert. Das ist fantastisch."

Frage: "Auf wen würdest du 100 Euro als Weltmeister setzen?"
Davidson: "Auf den, der am Ende die meisten Punkte haben wird!"

Frage: "Was hältst du von Nachtrennen, wie sie derzeit angedacht werden?"
Davidson: "Unterm Strich fahren wir für die Fans - und das wäre sicher ein gutes Spektakel. Wenn sie es hinkriegen, dann wäre das toll. Es funktioniert in Amerika und es hat in der DTM funktioniert, also haben wir sicher auch in der Formel 1 die Technologie dafür. Warum nicht?"

Frage: "Am Sonntag wird Michael Schumacher nicht am Start sein. Was bedeutet das für dich?"
Davidson: "Ich bin ja nur zwei Rennen mit ihm gefahren, daher macht mir das ehrlich gesagt nichts aus."