Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Welche Note stellen Sie den Veranstaltern in Valencia nach der Premiere aus?

1: Absolut perfekt!
2: Sehr gut, aber nicht der tollste Grand Prix des Jahres.
3: Guter Durchschnitt.
4: Fand ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd...
5: Ein Graus - Rennen bitte sofort wieder streichen!
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Tickets- und Reisen-Shop
ANZEIGEFanartikel
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos SMS mit Link anfordern
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Exklusiv

Ammermüller: "Sieht im Trockenen und Regen gut aus"

06. Oktober 2006 - 08:40 Uhr

Der Red Bull Racing-Testfahrer im 'F1Total.com'-Interview über sein Training in Suzuka und seine erste Ausfahrt im Formel-1-Boliden im Regen

Michael Ammermüller
Michael Ammermüller im Freien Training am Freitagmorgen in Suzuka
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wie lief das Freie Training heute für dich?"
Michael Ammermüller: "Von den Zeiten her sind wir ganz gut dabei. Im Trockenen sind wir eine Sekunde von der Spitzengruppe entfernt. Das war ganz gut. Im 1. Freien Training war es für mich etwas schwierig, da ich noch nie im Regen gefahren bin. Aber ich bin ziemlich schnell zurechtgekommen und die Zeiten waren auch in Ordnung. Fehler habe ich auch keine gemacht, ich denke, dass meine Arbeit okay war."

Frage: "Wie gefällt dir die Strecke?"
Ammermüller: "Es ist ein bisschen anders als das, was ich normalerweise gewohnt bin, vor allem in Bezug auf die hängenden Kurven und die vielen Richtungswechsel. Aber es macht Spaß, in den schnellen Kurven zu fahren."

Empfehlen Sie uns weiter!
Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner

Frage: "Was glaubst du, was für deine Teamkollegen morgen in der Qualifikation möglich sein wird?"
Ammermüller: "Das ist schwierig zu sagen. Es war noch nicht 100-prozentig trocken. Aber in Bezug auf die Zeitenabstände sieht es im Trockenen wie im Regen gut aus. Es sollten vielleicht sogar Punkte drin sein, mal schauen."