Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Zum Tickets- und Reisen-Shop
Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen

Toyota: Produktiver Testtag trotz Defekte
Ralf Schumacher und Franck Montagny kämpften am Mittwoch in Silverstone beide mit technischen Problemen
(Motorsport-Total.com) - Am zweiten von insgesamt drei Testtagen des Toyota-Teams in Silverstone ging der vierte Rang an Franck Montagny, der nach 87 Runden 1,051 Sekunden Rückstand hatte. Ralf Schumacher im zweiten TF106B war nach 55 Runden mit 1,565 Sekunden Rückstand auf dem siebten Rang zu finden. Das Team arbeitete an Reifenvergleichen für die Überseerennen. Schumacher arbeitete zudem am Setup für die verbleibenden Saisonrennen. Am Donnerstag wird Ralf Schumacher neben Olivier Panis fahren.
Ralf Schumacher: "Wir hatten heute einen gemischten Tag. Am Morgen war ich in der Lage, ein paar gute Runden zu drehen, am Nachmittag hatten wir dann ein paar Probleme mit dem Motor. Das Team hat an ihnen gearbeitet und ich war in der Lage, wieder auf die Strecke zu gehen, aber mein Test endete vorzeitig, als der Motor vor dem Ende der Einheit kaputt ging."
"Dies war etwas, das wir getestet hatten, und auch wenn wir deswegen etwas Zeit verloren haben, werden wir versuchen, morgen etwas Boden gutzumachen. Ich hoffe, dass ich meinen Test mit ein paar Tests von Reifen-Mischungen abschließen und die richtige Balance für die kommenden Rennen finden kann."
Franck Montagny: "Wir wollten am Morgen ein paar Reifentests durchführen, aber es war etwas zu kühl, um relevante Daten zu sammeln. In meinen Augen scheint es so zu sein, als würde das Auto ziemlich sensibel auf verschiedene Wetterbedingungen reagieren, dies konnte ich definitiv im Vergleich zu gestern spüren."
"Aus diesem Grund habe ich es als schwierig empfunden, am Morgen ein gutes Setup zu finden. Wir haben jedoch schließlich die richtige Balance gefunden, arbeiteten uns durch ein paar Reifentests und ich denke, dass wir eine gute Wahl gefunden haben."
"Ich hatte wegen eines mechanischen Defekts an meinem Auto einen kleinen Dreher, wir verloren anschließend etwas Zeit, um diesen zu reparieren, aber ich denke, dass wir schlussendlich einen produktiven Tag hatten. Ich wäre glücklich, könnte ich erneut für das Team fahren, wenn wir erst einmal einen Vertrag unterzeichnet haben, sodass ich Tests übernehmen kann."
Testteammanager Gerd Pfeiffer: "Die Streckenbedingungen waren heute Morgen ziemlich kühl, wir waren jedoch glücklich, dass sich die Situation am Nachmittag verbessert hat, sodass wir in der Lage waren, beim Reifenvergleich ein paar gute Ergebnisse zu erzielen."
"Wir waren froh, dass Franck einen weiteren Testtag so kurzfristig mit uns verbringen konnte. Meiner Meinung nach hat er während diesen zwei Tagen einen positiven Eindruck hinterlassen und ich bin ihm dankbar für die Hilfe, die er bei der Vorbereitung der Autos geleistet hat."
"Ralfs Tag war eine etwas größere Herausforderung. Er konnte am Morgen ganz gut fahren, aber dann gab es bei seinem Auto einen Motorschaden, wodurch sein Tag früher beendet war, als wir dies geplant hatten. Wir hoffen, dass wir morgen den Rest unseres Testprogramms abschließen können, bevor sich das Team auf zu den Rennen macht."












