Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Erneut umstrittene Strafen in der Formel 1. Durchfahrstrafe gegen Hamilton wegen des Ausbremsmanövers an Räikkönen nach dem Start, 25-Sekunden-Zeitstrafe nach dem Rennen gegen Bourdais wegen des Zusammentreffens mit Massa nach seinem Boxenstopp. Wie ist Ihre Meinung zu den Entscheidungen der Rennleitung?

In beiden Fällen hat die Rennleitung überreagiert
In beiden Fällen hat die Rennleitung korrekt gehandelt
Nur im Falle von Hamilton hat sie korrekt gehandelt
Nur im Falle von Bourdais hat sie korrekt gehandelt
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Tickets- und Reisen-Shop
ANZEIGEEvents & Reisen

Ferrari, Hummer, Formel-1-Boliden!

Schon immer davon geträumt, einen Formel-1-Boliden selber zu steuern? Buchen Sie den Formel-1-Lehrgang am Nürbürgring mit eigenem Zertifikat! Das ist nur einer von über 600 Events im Bereich Motorsport, Spaß und Abenteuer. Das und noch viel mehr bietet der TravelPass für Motorsport-Begeisterte.
- Über 2.000 Events + Reisen
- Mehr als 1.200 Hotels in Europa
- Bis zu 75 Prozent sparen
- 1 Jahr, 2 Personen
nur 99 Euro
Zum Event- & TravelPass
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel

Krebsdiagnose macht Flavio Briatore nachdenklich

02. August 2006 - 13:28 Uhr

Aus dem Lebemann ist ein nachdenklicher Mensch geworden - Flavio Briatore will sein Leben nach einer Tumoroperation verändern

Flavio Briatore
Nur dank einer Vorsorgeuntersuchung kam Briatore mit einer Operation davon
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Flavio Briatore hat sich zum Glück am Rande des Großen Preises der USA in Indianapolis einer medizinischen Routinekontrolle unterziehen lassen, bei der in seiner linken Niere ein bösartiger Tumor entdeckt wurde, der vergangenen Monat in Rom operativ entfernt worden ist: "Wenn ich mich nicht hätte durchchecken lassen, dann hätte es in sechs Monaten für mich übel ausgesehen", so der Italiener gegenüber der spanischen Wochenzeitschrift 'A'.

Der 56-Jährige, der 1994 und 1995 mit Michael Schumacher und Benetton in der Formel 1 WM-Titel gewann und dieses Kunststück im vergangenen Jahr als Renault-Teamchef wiederholte, hatte sich zuvor "unsterblich" gefühlt, wie er zugibt. "Wir fühlen uns unsterblich, sollten stattdessen Gott jeden Morgen einfach dafür danken, dass wir uns rasieren dürfen."

Auch unterwegs immer up to date!
Kennen Sie schon das mobile Motorsport-Total.com-Portal? Hier finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1.
Kostenlos: Hier Link zum Portal per SMS anfordern
Im Handy-Simulator anschauen

Er habe die Krebsdiagnose akzeptiert: "Was hätte ich auch anderes tun können? Ich bin ein gläubiger Mensch und glaube an Schicksal. Jedes Leben von uns wird in einem Buch beschrieben, man kann manche Kapitel modifizieren, aber nicht das gesamte Buch. Ich bin ruhig in den OP-Saal gegangen und als ich aufwachte, bestätigte mir der Doktor 'Wir haben rechtzeitig gehandelt, in sechs Monaten wäre es sehr kompliziert geworden'. Also dachte ich 'Welch ein Glück'."

Briatore verbrachte ein paar Tage alleine, um sich vom Eingriff zu erholen: "Zum ersten Mal seit vielen Jahren fand ich mich wieder, wie ich alleine zu Abend aß. Bis dahin würde ich denken 'Was für ein Verlierer', wenn ich mit der üblichen Begleitung durch Freunde und Mobiltelefone in ein Restaurant gegangen war und jemanden alleine sah. Das werde ich nun nicht mehr denken."

Der Italiener gesteht, dass er seit der Operation öfters alleine ist: "Ich habe mich entschieden, dass ich dies öfters tun möchte. Es gibt in meinem Leben mindestens 15 Prozent überflüssige Dinge, ich werde es ohne diese leben. Ich möchte mir selbst oder jenen, die sie brauchen, mehr Zeit widmen. Ich habe mich umgesehen und geschaut, wer mir wirklich wichtig war. Ich möchte nur eine Sache sagen: lasst euch durchchecken. Das hat mir mein Leben gerettet."

Lebemann Flavio Briatore, dessen Leben bisher von Parties, Frauen und dem Business bestimmt worden ist, will sich noch etwas Zeit geben, bis er entscheidet, ob er seinen Ende des Jahres auslauenden Vertrag mit Renault verlängern möchte. Ursprünglich hatte Briatore geplant, nach einem erfolgreichen Titelgewinn mit Renault von der Formel-1-Bühne abzutreten.