Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Motorsport-Marktplatz
Die aktuelle Umfrage

Bedauern Sie es, dass der britische Grand Prix ab 2010 nicht mehr in Silverstone, sondern in Donington stattfinden wird?

Ja
Nein
Mir egal
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos SMS mit Link anfordern
Formel-1-Newsletter

Formel-1-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEMotorsport Traveling

Sportreisen, Incentives und Events

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1, MotoGP, DTM, Rock the Race, 24-h-Rennen, Truck-Grand-Prix oder Oldtimer-Grand-Prix - bei unserem Partner Motorsport Traveling finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Motorsport-Ticket- und Reise-Shop

Toyota versprüht nach dem Training Optimismus

14. Juli 2006 - 17:00 Uhr

Bei Toyota ist man nach dem Freien Training in Magny-Cours optimistisch, dass man ein erfolgreiches Wochenende vor sich hat

Ralf Schumacher
Ralf Schumacher hat in Magny-Cours ein paar PS mehr als Trulli
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Das Toyota-Team erlebte zunächst keinen leichten Trainingsauftakt zum Großen Preis von Frankreich, denn Jarno Trulli hatte Bremsprobleme und war gleich mehrfach neben der Strecke zu finden. Am Ende belegte Ralf Schumacher mit 1,372 Sekunden Rückstand den neunten Platz, zwei Ränge dahinter war sein Teamkollege zu finden, dem 1,819 Sekunden auf die Bestzeit fehlten.

Ralf Schumacher: "Der heutige Tag verlief für uns gut und die zwei Einheiten waren ziemlich schmerzlos. Wir konnten uns durch alles ohne Probleme arbeiten, was wir testen wollten, und das Auto hat sich sehr stark angefühlt."

Auch unterwegs immer up to date!
Kennen Sie schon das mobile Motorsport-Total.com-Portal? Hier finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1. Jetzt kostenlos SMS zusenden lassen und testen!
Hier kostenlos Link per SMS zusenden lassen!

"Abgesehen von den höheren Temperaturen hat sich die Strecke hier nicht so sehr verändert, wie manche Strecken, auf die wir gehen. Wir sehen also im Hinblick auf die kommenden zwei Tage gut aus. Ich mag den Kurs, dies ist für gewöhnlich ein schöner Ort, um Rennen zu fahren."

"Das Fahrerlager hat ein anderes Aussehen und es herrscht im Vergleich zu vielen der anderen Strecken eine andere Atmosphäre. Wir waren bisher gut und das Wochenende scheint sehr viel versprechend zu sein."

Jarno Trulli: "Unsere Geschwindigkeit sieht sehr gut aus, es war also ein erfolgreicher Tag für uns. Das Auto scheint gut ausbalanciert zu sein, ich hoffe aus diesem Grund, dass wir weiter so gut arbeiten können, wie wir das bisher getan haben."

"Ich fand auf meiner schnellsten Runde ein Auto mitten auf der Strecke vor, aus diesem Grund fuhr ich meine beste Zeit auf alten Reifen. Das Team leistet gute Arbeit und bei dem letzten Test in Jerez haben wir an den Reifen und dem Setup für dieses Rennen gearbeitet. Es war sehr heiß und dies sind die Bedingungen, die wir an diesem Wochenende erwarten."

"Wir sollten also auf ein weiteres gutes Rennen hoffen. Nach den Punkten, die ich in den vergangenen beiden Rennen geholt habe, wäre es schön, auf diesem Fortschritt am Sonntag aufzubauen."

Chefingenieur Dieter Gass: "Wir hatten heute einen sehr positiven Tag und konnten uns durch unser gesamtes Programm ohne irgendwelche Probleme durcharbeiten. Wir konnten unsere Longruns fahren und sammelten eine Menge Daten, sodass wir in der Position sind, eine sichere Reifenwahl zu treffen. Wir konnten uns auch durch alle Setup-Optionen arbeiten, die wir geplant hatten, und beide Fahrer waren mit der Balance glücklich. Wir sind also zufrieden mit dem, was wir erreicht haben."

"Ralf hat hier einen verbesserten Motor, während Jarno noch seinen Motor aus Indianapolis verwendet, da er sich im zweiten Rennen seines Zyklus befindet. Wir haben auch auf der Aerodynamik-Seite und den Aufhängungen Verbesserungen. Unsere Leistung sieht vielversprechend aus, wir werden dies als Basis für den Rest des Wochenendes verwenden."