Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Medaillen statt WM-Punkte: Sind Sie für oder gegen den Vorschlag von Bernie Ecclestone, den Fahrer mit den meisten Siegen zum Weltmeister zu küren?

Ich bin dafür
Ich bin dagegen
Keine Meinung
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel

Presse: "Das Rote Imperium ist wieder da"

03. Juli 2006 - 12:47 Uhr

In Italien feiert man am Tag nach dem Grand Prix der USA die Rückkehr von Ferrari, während der Respekt vor Schumacher auch in Spanien wieder steigt

Michael Schumacher, Ross Brawn und Felipe Massa
Michael Schumacher und Felipe Massa weichen Ross Brawn am Podium ein
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com/sid) - Jubel in Italien und Bangen in Spanien - so waren die Reaktionen auf den Ferrari-Doppelsieg durch Michael Schumacher und Felipe Massa beim Grand Prix der USA. "Schumacher, König von Indianapolis. Nach seinem Sieg ist die WM wieder offen. 'Schumi' hat einen Erfolgshunger, als hätte er bisher nie etwas gewonnen", schrieb die Mailänder 'Gazzetta dello Sport'. Auch in den spanischen Medien ist der Respekt vor Schumacher und Ferrari wieder gestiegen. In der Madrider Zeitung 'As' heißt es: "Das Rote Imperium ist wieder da."

Italien:

'GAZZETTA DELLO SPORT': "Schumacher, König von Indianapolis. Nach seinem Sieg ist die WM wieder offen. 'Schumi' hat einen Erfolgshunger, als hätte er bisher nie etwas gewonnen. Er ist der Meister wie immer. Man kann nicht glauben, dass er auf seinen Traum verzichten wird, seinen achten WM-Titel zu erobern. Es ist schwierig zu glauben, dass er bis Jahresende in den Ruhestand tritt."

Holen Sie sich jetzt Ihren Motorsport-Avatar!
Unpersönlich war gestern! Holen Sie sich jetzt Ihren eigenen Avatar und surfen Sie mit ihm durch das Netz. Unterhalten Sie sich mit Gleichgesinnten auch hier auf Motorsport-Total.com!
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!

'TUTTOSPORT': "Super-Ferrari! 'Schumi' hat wieder Hoffnungen auf den WM-Titel. Alonso muss sich mit Platz fünf begnügen. Renault hat eine deutliche Niederlage erlitten, Ferraris Erfolg ist unbestreitbar. Renault steckt als Team in der Krise, während Ferrari diesen schönen Sieg feiern kann. Schumacher war wieder einmal einmalig. Trotz der vielen positiven Aspekte ist es aber noch zu früh, um zu behaupten, dass die WM wieder offen ist."

'CORRIERE DELLA SERA': "Schumacher dominiert in Indianapolis. Der Deutsche hat ein perfektes Wochenende erlebt. Die Strecke in Indianapolis ist für Ferrari ideal. Jetzt muss Schumacher eine Entscheidung über seine Zukunft treffen. Wir sind überzeugt, dass er weitermachen wird."

'LA REPUBBLICA': "'Schumi' und Massa, Indy ist rot gefärbt. Nach Monza 2004 hat Ferrari endlich wieder seine beiden Piloten auf dem Podium. Die WM ist wieder offen, doch Alonso ist nicht deprimiert. Der Spanier wird bestimmt weiterkämpfen."

Spanien:

'AS': "Das Rote Imperium ist wieder da. Schumi verkürzt den Abstand."

'MARCA': "Vorbei. Der gute Lauf von Alonso ist beendet. Trotzdem schrillen noch keine Alarmglocken."