Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Medaillen statt WM-Punkte: Sind Sie für oder gegen den Vorschlag von Bernie Ecclestone, den Fahrer mit den meisten Siegen zum Weltmeister zu küren?

Ich bin dafür
Ich bin dagegen
Keine Meinung
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel

Midland-Kurztest in Silverstone

08. Juli 2006 - 10:01 Uhr

Christijan Albers testete auf einer Kurzversion der Strecke in Silverstone die neuesten Entwicklungen des Midland-Teams

Christijan Albers
Christijan Albers war allein mit den Testaufgaben in Silverstone betraut
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Wieder einmal sparte sich MF1 Racing die Reisekosten, um den anderen Teams zu den Testfahrten zu folgen, und bereitete sich lieber vor den eigenen Werkstoren in Silverstone auf die kommenden Rennen vor. Christijan Albers saß im Cockpit des M16 und drehte 97 Runden auf dem 'Southern Circuit' der englischen Traditionsrennstrecke.

Neben aerodynamischen Veränderungen gab auch eine verbesserte Aufhängung ihr Debüt. Die Reifentests für Bridgestone jedoch blieben wenig aussagekräftig, denn am Nachmittag präsentierte sich Silverstone wieder bekannt regnerisch. Trotz der widrigen Umstände war man bei Midland mit den Tests zufrieden.


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

"Die primären Testaufgaben konzentrierten sich auf ein wichtiges Update der vorderen Aufhängungen und ein Reifenprogramm für die anstehenden Rennen in Europa", erklärte Chefingenieur Dominic Harlow. "Es war ein anstrengendes Programm, alle Einstellungen der neuen Aufhängung wurden durchlaufen und auch an der Aerodynamik wurde gearbeitet."

"Die Arbeit an den Reifen wurde durch die Wetterbedingungen etwas eingeschränkt, denn einige Schauer sorgten dafür, dass es ein Drittel des Tages über nass war", fuhr er fort. "Das machte es auch etwas schwieriger, das volle Leistungspotenzial unserer Verbesserungen einzuschätzen. Aber basierend auf unseren Hochrechnungen sollten sie auch unter Rennbedingungen so funktionieren wie erwartet."

Albers lobte das verbesserte Verhalten des Boliden auf der Strecke. "Insgesamt war es doch ein produktiver Tag", erklärte er. "Auch wenn es kaum mit Sicherheit zu sagen ist, so haben wir einige Verbesserungen beim Handling des Autos erreicht, vor allem am Kurveneingang um beim Bremsen. Wir haben noch weitere Arbeit vor uns, aber ich denke, dass es schon ein guter Schritt nach vorn ist."

Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL