Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Nick Heidfeld bleibt bei BMW. Was halten Sie davon?

Bravo - ich hätte an Stelle von BMW genauso entschieden!
Wen hätten Sie sonst nehmen sollen?
Alonso wäre die bessere Wahl gewesen...
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Tickets- und Reisen-Shop
ANZEIGEEvents & Reisen

Ferrari, Hummer, Formel-1-Boliden!

Schon immer davon geträumt, einen Formel-1-Boliden selber zu steuern? Buchen Sie den Formel-1-Lehrgang am Nürbürgring mit eigenem Zertifikat! Das ist nur einer von über 600 Events im Bereich Motorsport, Spaß und Abenteuer. Das und noch viel mehr bietet der TravelPass für Motorsport-Begeisterte.
- Über 2.000 Events + Reisen
- Mehr als 1.200 Hotels in Europa
- Bis zu 75 Prozent sparen
- 1 Jahr, 2 Personen
nur 99 Euro
Zum Event- & TravelPass
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel

Webber hoffte auf mehr Unterstützung durch blaue Flaggen

02. Juni 2006 - 10:44 Uhr

Williams-Pilot Mark Webber war in Monaco gut unterwegs, wurde bei der Überrundung von Giancarlo Fisichella jedoch lange aufgehalten

Mark Webber
Der Einsatz blauer Flaggen war in Monaco laut Mark Webber nicht zufriedenstellend
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Mark Webber verließ Monaco mit einem lachenden und einem weinenden Auge zugleich: Zwar zwang ein Schaden am Auspuffsystem den Australier zur Aufgabe, doch zuvor deutete der Williams-Pilot erneut das Potenzial des FW28 an, konnte gut mit der Spitze mithalten und lag auf Podestkurs. Während seiner Verfolgung von Fernando Alonso und Kimi Räikkönen fühlte sich Webber jedoch bei Überrundungsmanövern behindert.

"Ich war von dem Mangel an Kooperation und blauen Flaggen in Monaco überrascht", erklärte der 29-Jährige gegenüber 'espnstar.com'. Vor allem Giancarlo Fisichella, ebenso wie der spätere Sieger Alonso in einem Renault unterwegs, hielt Webber über viele Runden auf und kostete ihn viel Zeit. "Vielleicht hat mich Giancarlo mit Nico Rosberg verwechselt, denn die beiden kämpften eine Runde zurück um eine Position", wollte Webber dem Italiener jedoch keine Absicht unterstellen, auch wenn der Zeitverlust des Australiers Fisichellas Teamkollegen Alonso sicher nicht ungelegen kam.

Empfehlen Sie uns weiter!
Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner

Doch schließlich war laut Webber beim Grand Prix im Fürstentum, wo sich Überrundungen aufgrund des engen Kurses schwieriger gestalten als auf anderen Strecken, auch die Unterstützung durch blaue Flaggen mangelhaft: "Ich war im gesamten langsameren Teil schneller als er, und dort hätte ich mir mehr Hilfe durch die blauen Flaggen erhofft", kritisierte der Williams-Pilot.