Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos SMS mit Link anfordern
Fanartikel
Puma Ferrari Team Hemd 08/09Puma Ferrari Team Hemd der Saison 2008. Ferrari Logo und Sponsoren Logos gestickt. Dezentes Puma Logo im Kragen auf der Rückseite. Brusttasche links, verdeckte Knopfleiste, kurzarm, Lüftungsnetz an den Seiten und im Rückenteil. Funktionspolyester mit Feuchtigkeitsregulierung garantiert einen hohen Tragekomfort.
Einzelpreis: 89,95 EURZum Fanartikel-Shop
Schumacher sieht Chancen auf einen Doppelschlag
Nach seinem Sieg in Imola will Michael Schumacher nun auch am Nürburgring gewinnen: "Wir sollten wieder konkurrenzfähig sein"
(Motorsport-Total.com) - Mit 15 Punkten Rückstand ist Michael Schumacher derzeit Gesamtzweiter der Fahrer-WM, was umgerechnet bedeutet, dass er Fernando Alonso mit Duplikaten des Resultats von Imola erst am 30. Juli in Hockenheim von der Spitze verdrängen würde. Zunächst einmal hat für ihn aber ohnehin das erste der beiden Deutschland-Rennen am Nürburgring Priorität.
"Der Sieg im Rücken bringt einen Schuss Extramotivation", so der Ferrari-Pilot auf seiner Internetseite, "und um ehrlich zu sein, hat er uns nach den Rennen in Malaysia und Australien, die nicht so toll verliefen, wirklich gut getan. Es war schön zu sehen, dass die gesamte Arbeit nicht umsonst war und wir mit unserer Einschätzung, in Imola wieder dabei sein zu können, richtig lagen - und offen gesagt glauben wir, dass wir auch am Nürburgring ganz gut aussehen können."

Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Formel-1-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!
Wie stark ist Ferrari wirklich?
Die Einschätzung zahlreicher Experten, wonach das starke Wochenende in Imola nur eine Eintagsfliege gewesen sein könnte, teilt Schumacher nicht; dem Argument, Ferrari habe dort auch 2005 gut ausgesehen und trotzdem eine völlig verkorkste Saison erlebt, hält er entgegen, dass bei den Überseerennen aufgrund von falschen Entscheidungen nicht das Maximum aus dem 248 F1 herausgeholt wurde. Auch die Motorenprobleme sind inzwischen aus der Welt, so dass Ferrari wieder volle Drehzahl fahren kann.
"Wir hatten zwar ein paar Durchhänger, das ist wahr", so der 37-Jährige, "und wir haben einmal generell die falsche Reifenwahl getroffen. Aber generell sollte das, was wir in Imola gesehen haben, schon die grundsätzliche Leistungsfähigkeit von Ferrari sein. Ich denke, dass es sich weder so darstellen wird wie im vergangenen Jahr, als Imola nur ein Strohfeuer war, noch so wie im Jahr davor, als wir absolut dominant waren."
Schumacher rechnet mit ausgeglichenen Leistungen
"Ich glaube, dass wir Leistungen wie in Imola das gesamte Jahr über zeigen werden können, wenn auch natürlich mit eventuellen Abwechslungen bei verschiedenen Streckenausprägungen", kündigte Schumacher an. Und was erwartest du für den Nürburgring, Michael? "Wir sollten wieder konkurrenzfähig sein", entgegnete er, "und es ist doch klar, dass ich gerade dort alles geben werde. Wir hoffen, dass wir auch am Nürburgring unseren Fans ein gutes Resultat hinlegen können."
Im Vorfeld des Rennwochenendes in seiner Heimat - der Nürburgring liegt gerade mal eine gute Autostunde von Kerpen entfernt - wird sich der Wahlschweizer übrigens wieder einmal auf seiner eigenen Kartbahn dem fast schon traditionellen Kräftemessen mit diversen Ferrari-Teammitgliedern stellen. Dort erwartet Schumacher ebenfalls kein einsamer Sololauf zum Sieg, wie die Resultate der vergangenen Jahre beweisen...











