Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEFanartikel

Rote Scuderia Ferrari Flagge Rider

good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Vettel erklärt den RB8
Datum: 09.02.2012
(0)
Red-Bull-Launch: Das ist der RB8
Datum: 06.02.2012
(11)
Red-Bull-Launch: Newey im Interview
Datum: 06.02.2012
(10)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Wie hässlich finden Sie die neuen Nasen mit Abstufungen? Von 1 (besonders schön) bis 5 (untragbar hässlich).

1 (besonders schön)
2 (ganz okay)
3 (grenzwertig)
4 (nicht schön, aber man überlebt's)
5 (untragbar hässlich)
Tickets- & Reisen-Shop
Tests: Zeiten, Termine, Statistik

Exklusives "Testcenter"

Im "Testcenter" finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!
Zum Testcenter
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Yuji Ide vor dem Rauswurf?

08. April 2006 - 10:37 Uhr

Die Leistungen von Formel-1-Neuling Yuji Ide stoßen langsam auch bei Super Aguri auf Unmut - fährt der Japaner in Imola sein letztes Formel-1-Rennen?

Yuji Ide
Yuji Ide konnte mit seinen Leistungen auf der Strecke bisher nur wenig überzeugen
© Super Aguri F1

(Motorsport-Total.com) - Eine große Überraschung war die Verpflichtung von Yuji Ide als zweiter Pilot bei Super Aguri sicher nicht. Der 31-Jährige wurde seit Jahren von Aguri Suzuki unterstützt. Als Vizemeister der Formel Nippon des Vorjahres brachte er auch gute Voraussetzung für einen Formel-1-Start mit. Doch nach nur drei Rennen regt sich im jungen Team offenbar ein wenig Unmut.

Während Takuma Sato es schafft, mit einem vier Jahre alten - allerdings stark veränderten - Arrows-Chassis Runden lang einige Gegner in besseren Autos hinter sich zu halten, fährt Ide zumeist einsame Rennen. Im Rennen ist Sato je Runde gleich einige Sekunden schneller als Ide. Sehr lange kann sich die Teamführung diesen Tatsachen nicht mehr verschließen.

"Leider hat sich Ide nicht so stark verbessert, wie wir in Bahrain noch gehofft hatten", so Team-Manager Daniele Audetto. "Wir sollten ihn bald ersetzen." Vor Imola wird ein Ersatz aber wohl noch nicht gefunden sein. "Davon gehe ich nicht aus", so der Italiener. Möglich wäre eine Verpflichtung von Satoshi Motoyama, der bereits 2003 einen Jordan testete.

Ungeachtet der Personalquerelen wird Super Aguri in der kommenden Woche in Barcelona weiter an Verbesserungen der SA05-Chassis feilen, die nun doch länger als anfänglich geplant im Einsatz sein werden. Neben Versuchen mit Bridgestone sind vor allem Neuentwicklungen geplant, die das Chassis näher an das Gewichtslimit bringen sollen.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben