Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Glauben Sie, dass Kimi Räikkönen wieder aus der Krise fahren wird?

Ja - und dann fährt er wieder alle in Grund und Boden!
Ja, aber Weltmeister wird er trotzdem nicht.
Ich habe da zumindest meine Zweifel...
Sein derzeitiges Formtief ist der Anfang vom Ende.
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Tickets- und Reisen-Shop
ANZEIGEFanartikel
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Super Aguri will zu Saisonmitte mit MF1 Racing kämpfen

27. März 2006 - 12:48 Uhr

Super Aguri möchte nicht dauerhaft hinterherfahren, sondern die Saison in den Top 10 beenden - Hilfe von Honda von unschätzbarem Wert

Takuma Sato im Zweikampf mit Christijan Albers
Zu Saisonmitte möchte Super Aguri regelmäßig mit MF1 Racing kämpfen
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Gegen Ende der vergangenen Saison kamen Spekulationen auf, dass es für 2006 ein elftes Formel-1-Team geben könnte. Nach einer hektischen und schwierigen Aufbauphase trat Super Aguri nur vier Monate später in Bahrain tatsächlich zum ersten Rennen der Saison an. Dies allein stellte für den neuen Rennstall einen großen Erfolg dar, doch hat man sich mittelfristig bereits höhere Ziele gesetzt.

"Für uns ist es schon ein großer Erfolg, dass wir in der Saison 2006 in der Formel 1 überhaupt antreten, und ich denke, jeder wird diese Einschätzung bislang teilen", erklärte Audetto in einem Interview mit 'formula1.com'. Derzeit fährt das Team des ehemaligen Formel-1-Piloten Aguri Suzuki noch mit modifizierten Arrows-Chassis' aus dem Jahr 2002, doch soll nach einigen weiteren Rennen ein komplett neu entwickelter Bolide zum Einsatz kommen.

Jede Formel-1-News direkt über Ihrer Uhrzeit!
Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Formel-1-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!

Top 10 sind das erklärte Ziel

"Wir hoffen, dass wir zur Mitte der Saison mit Midland kämpfen können."
Daniele Audetto

Mit den alten Autos bildete Super Aguri in den ersten beiden Rennen erwartungsgemäß das Schlusslicht, jedoch war der Abstand geringer als viele Experten dies vor der Saison erwartet hatten. Daher hat man sich für Mitte der Saison neue Ziele gesetzt: "Wir hoffen, dass wir zur Mitte der Saison mit Midland kämpfen können. Unser Ziel ist es, die Saison 2006 in den Top 10 zu beenden", erläuterte Audetto. Auf die Boliden des Midland-Teams fehlten Super Aguri beim vergangenen Rennwochenende in Malaysia rund anderthalb Sekunden.

Wertvolle Unterstützung durch Honda

Audetto äußerte sich auch bezüglich der Unterstützung von Honda, die weit über die Lieferung von V8-Werksmotoren hinausgeht. So sind neben den 90 Angestellten des Super-Aguri-Teams weitere 14 Fachkräfte des japanischen Autoherstellers dauerhaft in der Fabrik in Leafield stationiert: "Zusätzlich zur Bereitstellung der Motoren trägt Honda Unterstützung in der Elektronik, der Software und der Konstruktion bei. Sie waren bei der Entwicklung des Teams von unschätzbarem Wert, in jeder Hinsicht", so Audetto.

Die gute Beziehung zu Honda habe man vor allem Teamchef Aguri Suzuki zu verdanken: "Aguri hat seit langer Zeit eine gute Beziehung zu Honda, und sie unterstützen seine Teams auch in anderen Rennserien in Japan und den USA", erklärte Audetto.