Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Zum Tickets- und Reisen-Shop
Ferrari, Hummer, Formel-1-Boliden!
Schon immer davon geträumt, einen Formel-1-Boliden selber zu steuern? Buchen Sie den Formel-1-Lehrgang am Nürbürgring mit eigenem Zertifikat! Das ist nur einer von über 600 Events im Bereich Motorsport, Spaß und Abenteuer. Das und noch viel mehr bietet der TravelPass für Motorsport-Begeisterte. - Über 2.000 Events + Reisen- Mehr als 1.200 Hotels in Europa
- Bis zu 75 Prozent sparen
- 1 Jahr, 2 Personen
nur 99 Euro
Zum Event- & TravelPass
Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Fanartikel
DVD Michael SchumacherEr ist der Angstgegner eines jeden Rennfahrers und nach dem siebenmaligen Gewinn der Formel-1-Weltmeisterschaft der erfolgreichste Pilot dieser Rennserie. Zweimal gewann Michael Schumacher die Weltmeisterschaft mit dem Benetton -Team, und nach 1996 holte er fuenfmal den Meisterschafts-Titel für den Ferrari-Rennstall. Neben seinen Formel 1-Rekorden ist Michael Schumacher Familienvater, Botschafter der UNESCO, Sportler des Jahres, Sportler des Jahrhunderts und mehrfacher Millionaer. Er ist an der Entwicklung der Ferrari -Straßenautos beteiligt, kuemmerte sich um das Thema Straßenverkehrs-Sicherheit und spielt gerne Fussball. Michael Schumacher wird geliebt und gehasst, bewundert und verdammt. Er ist kompromisslos auf der Rennstrecke und zahlreiche Skandale kratzten am Image des Ferrari-Stars. Diese DVD fuehrt Sie in Hochgeschwindigkeit in das Leben eines Rennfahrers, der ein Unsterblicher in der Hall of Fame des Motorsports ist. Nichts fuer schwache Nerven.
Einzelpreis: 19,99 EURZum Fanartikel-Shop
Alonso will wieder einen Vorsprung herausholen
Fernando Alonso will ähnlich wie 2005 im ersten Saisondrittel möglichst viel gewinnen, weil er glaubt, dass die Konkurrenz immer stärker werden könnte
(Motorsport-Total.com) - 2005 eilte Fernando Alonso im ersten Saisondrittel von Sieg zu Sieg, ehe McLaren-Mercedes immer stärker wurde und er sich darauf beschränkte, möglichst viele Punkte zu sammeln und immer ins Ziel zu kommen. Der Renault-Pilot stellt sich nach seinem Auftaktsieg in Bahrain darauf ein, dass die Weltmeisterschaft 2006 einen ähnlichen Verlauf nehmen könnte.
"Wir haben die richtigen Leute und das richtige Auto, um die ganze Saison hindurch fighten zu können", kündigte er an. "Es stimmt, dass die anderen Teams während der Saison in den vergangenen zwei Jahren etwas schneller weiterentwickelt haben als wir, aber gerade deswegen müssen wir in der ersten Saisonhälfte so viele Punkte wie möglich holen." Aber: "In China haben wir die Fähigkeit unserer Ingenieure gesehen, wenn es darum geht, ein schnelles Auto zu bauen, mit dem man Rennen gewinnen kann. Dadurch wurden wir Konstrukteursweltmeister."
Renaults Leistung am ersten Rennwochenende des Jahres sei "wie erwartet" gewesen, unterstrich der Weltmeister, obwohl viele Experten geglaubt hatten, dass die Franzosen noch viel überlegener sein würden. Stattdessen konnten Ferrari, McLaren-Mercedes, Honda und phasenweise auch Williams gut mit Renault mithalten. Alonso: "Wir waren schnell, aber wir sind nicht so klare Favoriten wie von manchen erwartet", unterstrich er.
"Alle haben gesagt, dass wir vor allen anderen sein würden, aber mir war immer klar, dass wir nicht das absolute Topteam sind", fügte der Spanier an. "Ferrari war in Bahrain vergangenes Jahr auch sehr schnell, aber damals hatten sie ein Hydraulikproblem. Jetzt müssen wir die nächsten Rennen abwarten. Es gibt Strecken, auf denen wir nicht testen können, also werden manche Teams wieder schneller sein und andere langsamer."
"Im Moment können vier Teams auf jeder Strecke gewinnen: Honda, McLaren, Ferrari und Renault. Alle sind siegfähig, was den Beginn dieser Saison sehr, sehr interessant macht", so Alonso, der seinen Vorjahresrivalen Kimi Räikkönen wieder auf seiner Rechnung hat: "Ich war überrascht, als ich ihn auf dem Podium sah, denn er startete von ganz hinten. Er muss ein gutes Rennen geliefert haben. Vielleicht wäre es sonst ein spannender Dreikampf geworden."










