powered by Motorsport.com

Schumacher zwischen Currywurst, Telefon und Familie...

Obwohl die Saison 2005 für Michael Schumacher nicht allzu erfreulich verlaufen ist, hat sich an seiner Persönlichkeit nichts verändert

(Motorsport-Total.com) - Es ist schon erstaunlich: Trotz einer Ferrari-Gage von ungefähr 30 Millionen Euro pro Jahr, die sein Manager Willi Weber angeblich mit dem Verkauf von Merchandisingartikeln sogar noch verdoppelt, ist Michael Schumacher ein verhältnismäßig bodenständiger Zeitgenosse geblieben. Der 36-Jährige leistet sich sehr wohl ein luxuriöses Leben, könnte aber auch ohne sündteuren Firlefanz gut leben.

Titel-Bild zur News: Corinna und Michael Schumacher

Familienmensch: Michael Schumacher ist mit Corinna und seinen Kindern glücklich

Das neue 'EUROSPORT AutoMagazin' bat ihn in der Dezember-Ausgabe zum privaten Kreuzverhör, in dem der siebenfache Formel-1-Weltmeister zwar keine großen Geheimnisse preisgab, aber doch das eine oder andere interessante Detail verriet. Auf die Frage, was ihn wunschlos glücklich mache, antwortete er beispielsweise: "Meine Familie. Die sind alle so klasse, das ist unglaublich. Da kann man nur noch dankbar sein."#w1#

Den Familienmenschen unter der harten Rennfahrerschale ließ er auch zum Vorschein kommen, als er meinte, dass er "Corinna, Gina-Maria und Mick", also seine Ehefrau und seine beiden Kinder, als drei Gegenstände auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Seine innere Zufriedenheit schöpft er aber auch daraus, dass er "das, was ich unbedingt erreichen wollte", schon erreicht hat, nämlich "den Titel mit Ferrari", wie Schumacher sagte.

Bekannt ist von ihm, dass er ab und zu gerne eine Zigarre pafft, während er zwischen Bier und Wein keine spezielle Präferenz hat: "Das kommt auf die Uhrzeit an", grinste der Wahlschweizer. Zwischen einem Fünf-Sterne-Dinner und einer Currywurst mit Pommes würde er glatt die Currywurst vorziehen - wie übrigens auch die meisten seiner Fans -, und mit SMS und E-Mail kann er nicht allzu viel anfangen, sondern schon eher mit dem altbewährten Telefon...