
'Puma' wird Ausrüster von Red Bull für die Formel 1
Wegen eines gekündigten Deals bei Red Bulls Fußballteam darf Sportartikelhersteller 'Puma' nun als Formel-1-Ausstatter auftreten
(Motorsport-Total.com) - Red Bull ist bekanntlich nicht nur mit zwei Teams in der Formel 1 am Start, sondern engagiert sich auch stark im österreichischen Sport - unter anderem als Eigentümer des kürzlich erworbenen Salzburger Fußball-Bundesligavereins, der momentan auf Platz zwei der Tabelle liegt und damit auf Champions-League-Kurs steuert.
Red Bull Salzburg wird von Franz Beckenbauer beraten, und der hat den Kickern aus der Mozartstadt einen Ausrüstervertrag mit dem Sportartikelgiganten 'adidas' beschert. Dafür musste freilich das bestehende Abkommen mit 'Puma' gekündigt werden, weshalb sich 'Puma' gezwungen sah, vor Gericht zu ziehen. Dieser Rechtsstreit wurde nun allerdings in einem persönlichen Gespräch zwischen 'Puma'-Vorstandschef Jochen Zeitz und Red-Bull-Erfinder Dietrich Mateschitz außergerichtlich beigelegt.
Die Einigung beinhaltet laut den 'Salzburger Nachrichten' auch einen Ausrüstervertrag für die Formel 1. Ob dieser Deal auch die Scuderia Toro Rosso oder nur das A-Team, Red Bull Racing, betrifft, ist noch unklar.
Laut 'Puma'-Auskunft soll die Zusammenarbeit schon 2006 beginnen.









