Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEFanartikel

Mercedes GP Petronas Schumacher T-Shirt

good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Vettel erklärt den RB8
Datum: 09.02.2012
(15)
Red-Bull-Launch: Das ist der RB8
Datum: 06.02.2012
(13)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Wie hässlich finden Sie die neuen Nasen mit Abstufungen? Von 1 (besonders schön) bis 5 (untragbar hässlich).

1 (besonders schön)
2 (ganz okay)
3 (grenzwertig)
4 (nicht schön, aber man überlebt's)
5 (untragbar hässlich)
Motorsport-Total.com als App für das iPhone
Tests: Zeiten, Termine, Statistik

Exklusives "Testcenter"

Im "Testcenter" finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!
Zum Testcenter
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Rusinov erhält Test bei MF1 Racing

24. November 2005 - 12:03 Uhr

MF1 Racing hat mit Roman Rusinov einen weiteren Piloten bekannt gegeben, der für das Team Testfahrten unternehmen wird

Roman Rusinov
Roman Rusinov darf im Dezember für MF1 Racing testen
© MF1 Racing

(Motorsport-Total.com) - Die Liste jener Fahrer, die im Dezember für das MF1 Racing-Team Testfahrten unternehmen darf, ist wieder um einen Piloten länger geworden. Der Rennstall gab am Donnerstag bekannt, dass Roman Rusinov am 10. Dezember für das Team im spanischen Jerez Tests unternehmen darf. Schon Anfang des Jahres erklärte Teamchef Colin Kolles, dass der 24-jährige Rennfahrer aus Moskau eines Tages für das Team testen darf.

"MF1 Racing wird in der Formel-1-Weltmeisterschaft 2006 unter russischer Flagge an den Start gehen, es macht für unser Team also Sinn, einen russischen Fahrer zu testen und wir freuen uns darauf, mit ihm in Jerez zusammen zu arbeiten", so Teamchef Colin Kolles.

"Es wäre nicht übertrieben zu sagen, dass ich meine ganze Karriere auf diesen Moment gewartet habe", so Roman Rusinov. "Dieser Test ist mit Sicherheit ein entscheidender Schritt in Bezug auf meinen Weg in die Formel 1. An diesem Punkt ist es mein Ziel, die Eigenheiten eines Formel-1-Autos kennen zu lernen und mich selbst mit der Art und Weise vertraut zu machen, mit der ein Formel-1-Team arbeitet."

"Mein Engagement in der Formel 1 hängt von vielen Faktoren hab, am wichtigsten ist es für mich nun, mich darauf zu konzentrieren, das Auto schnell und sauber zu fahren. Ich glaube, dass ich diese Fähigkeit im Verlauf meiner Karriere gezeigt habe und ich bin optimistisch, dass ich dieses Mal eine gute Leistung zeigen werde. Ich möchte MF1 Racing, der Midland-Gruppe und persönlich dem Teamgründer, Alex Shnaider, meine Dankbarkeit für diese Möglichkeit zum Ausdruck bringen."

Rusinov ist im Motorsport nicht unbekannt. Der Moskauer fuhr im vergangenen Jahr in der Le Mans Endurance Series (LMES). Dabei wurde er, einen Ferrari fahrend, am Ende Meister in der GT-Klasse, vor großen Namen wie Stephane Ortelli und Xavier Pompidu.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben