Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Die Formel-1-Autos zeigen sich beim Test in Barcelona im 2009er Outfit. Wie finden Sie die neue Optik?

Gut.
Schlecht.
Ist mir egal.
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Button: Ich bin anders als die meisten Fahrer

24. Oktober 2005 - 10:11 Uhr

Jenson Button schätzt sich nicht nur auf der Strecke wertvoll für Honda ein, sondern auch dank seiner Arbeit außerhalb des Autos

Jenson Button
Jenson Button ist die Zusammenarbeit mit seinem Team sehr wichtig
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Nach einer sehr enttäuschenden Saison startet Jenson Button schon jetzt durch. Während die meisten anderen Kollegen erst einmal einen ausgiebigen Urlaub einlegen, war der Brite schon zu Besuch in der Fabrik, um sich die Fortschritte beim Bau des V8-Motors und des neuen Chassis' des nächstjährigen Honda-Boliden anzuschauen. Der 25-Jährige wird die drei Tests des Rennstalls vor dem Jahreswechsel zudem höchstpersönlich fahren.

Jenson Button erhielt von seinem Teamchef Nick Fry genau für diese Einstellung eine Extra-Portion Lob, weil er eben mehr als nur ein Fahrer ist, der dank seines Speeds und seiner meist fehlerfreien Vorstellungen ein hoch angesehener Fahrer auf der Strecke ist, sondern weil er eben auch abseits der Piste durch seinen Arbeitseinsatz und seine Anwesenheit in der Fabrik das Team motiviert.

"Viele fahren Rennen, gehen nach Hause und das war es dann."
Jenson Button

"Ich bin kein Kerl, der einfach in ein Team kommt und es nach ein oder zwei Jahren verlässt. Ich bin wirklich Teil eines Teams und das macht den Unterschied aus", wird Button von 'ESPN' zitiert. "Viele Fahrer sind nicht so. Klar gibt es ein paar von ihnen in der Formel 1, aber viele fahren Rennen, gehen nach Hause und das war es dann."

Laut Jenson Button würden viele seiner Kollegen nicht in die Fabrik kommen, das Team antreiben - er sei in dieser Beziehung völlig anders: "Ich gebe alles, und das tut das Team auch. Ich bin ein wichtiger Teil des Teams und meine Ansichten werden sehr respektiert", so Button, der sich aus seinem Williams-Vertrag frei kaufte, um auch in den kommenden Jahren bei Honda fahren zu können.