powered by Motorsport.com
  • 24.02.2005 08:53

"Schumi": Wann eine Vertragsverlängerung denkbar ist

Michael Schumacher über sein Alter, die WM-Gegner, seinen Bruder Ralf und seine Zukunftspläne bei Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat dem Altern offenbar ein Schnippchen geschlagen. "Ich fühle mich körperlich jünger als meinem Alter entsprechend", sagt der 36-Jährige im Interview mit der Zeitschrift 'TV Movie'. "Da habe ich offenbar durch mein jahrelanges gezieltes Training eine gute Basis gelegt."

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher macht seine Zukunft von Todt, Brawn und Co abhängig

Zum Start der neuen Formel-1-Saison mit diversen Regeländerungen fühlt sich Schumacher besonders stark. "Ich glaube, dass Erfahrung wieder eine größere Rolle spielen wird und dass man jetzt mit mehr Köpfchen fahren muss. Das kommt meinem Fahrstil entgegen", sagt der siebenfache Weltmeister, der bereits 83 Grand-Prix-Siege erzielte.#w1#

Dennoch ist Schumacher überzeugt, dass es "bestimmt eine enge Saison" geben wird. Gefährlich werden könnten ihm "die üblichen Verdächtigen" wie McLaren-Mercedes, BMW-Williams, BAR-Honda und Renault. Größter Konkurrent sei Teamkollege Rubens Barrichello. Dass der auch Weltmeister werden will, ist für Schumi klar. "Das muss er auch. Aber ich liebe Herausforderungen."

Bruder Ralf, der im ersten Jahr bei Toyota fährt, sieht er nicht als Konkurrenten um die Weltmeisterschaft an. Das neue Team sei für Ralf "eine große Motivation", aber schon jetzt einen Titel zu erwarten "sicherlich zu früh".

Seine Zukunftspläne behält Schumacher noch für sich. Ob er seinen Vertrag noch einmal verlängere, sei auch von der Verlängerung "der anderen Entscheidungsträger" bei Ferrari abhängig. Auf jeden Fall kann Schumi auch in der neuen Saison auf die Unterstützung seiner Familie zählen, inklusive der Kinder Gina Maria (8) und Mick (5). "Meine Kinder schauen schon lange am Fernseher zu, zumindest beim Start. Danach gehen sie meistens spielen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!