powered by Motorsport.com
  • 15.02.2005 12:52

  • von Fabian Hust

Bleibt Timo Glock der Formel 1 doch erhalten?

Ex-Jordan-Pilot Timo Glock könnte auch 2005 in der Formel 1 arbeiten, dies verriet der Wersauer in einem Interview

(Motorsport-Total.com) - Vier Rennen durfte Timo Glock in der vergangenen Saison für Jordan fahren, als er von Eddie Jordan vom Test- zum Einsatzfahrer befördert wurde. Doch nach dem Verkauf des Rennstalls an Midland ist für den Wersauer kein Platz mehr im Team und auch alle anderen Stammcockpits stehen für den 22-Jährigen nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund hat Glock bereits ein ChampCar-Auto getestet, dies wäre die wahrscheinliche "Notlösung", falls es mit der Formel 1 in diesem Jahr nicht klappen sollte.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock hofft auf eine Zukunft in der Formel 1

Doch trotz der nicht gerade aussichtsreichen Situation laufen die Gespräche über eine Zukunft in der Formel 1 immer noch, wie Glock in einem Interview mit 'Sport1' verraten hat. Der Deutsche gibt sich dabei selbstbewusst, er habe kein Stammfahrercockpit erhalten, weil jene freien Plätze an Fahrer vergeben worden oder noch werden, die Geld mit in das Team bringen: "Und zu denen gehöre ich nicht mehr, weil ich letztes Jahr ganz klar bewiesen habe, dass ich für die Formel 1 schnell genug bin."#w1#

Glock hofft, dass er in dieser Saison zumindest Testfahrer eines guten Teams werden kann, entsprechende Gespräche sind offenbar im Gange: "Ja, es könnte eines der relativ guten Teams sein." Das sei im Moment allerdings nicht spruchreif, einen Namen wollte der ehemalige Formel BMW ADAC Meister nicht nennen, entsprechend kann über das Team nur spekuliert werden.

Eine denkbare Variante ist das BMW WilliamsF1 Team, wo man nach dem Weggang von Marc Gené zu Ferrari mit Antonio Pizzonia nur einen Testfahrer hat, der zudem nach dem verlorenen "Duell" gegen Heidfeld seinerseits in die USA wechseln könnte. Zudem kennt Nick Heidfeld Timo Glock von seiner Zeit bei Jordan und könnte Teamchef Frank Williams eine Empfehlung aussprechen.