Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEFanartikel
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Vettel erklärt den RB8
Datum: 09.02.2012
(0)
Red-Bull-Launch: Das ist der RB8
Datum: 06.02.2012
(11)
Red-Bull-Launch: Newey im Interview
Datum: 06.02.2012
(10)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Wie hässlich finden Sie die neuen Nasen mit Abstufungen? Von 1 (besonders schön) bis 5 (untragbar hässlich).

1 (besonders schön)
2 (ganz okay)
3 (grenzwertig)
4 (nicht schön, aber man überlebt's)
5 (untragbar hässlich)
Motorsport-Total.com als App für das iPhone
Tests: Zeiten, Termine, Statistik

Exklusives "Testcenter"

Im "Testcenter" finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!
Zum Testcenter
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Mario Dominguez wittert Morgenluft

24. Januar 2005 - 16:49 Uhr

Da Midland schon in diesem Jahr in die Formel 1 kommt, hofft der Mexikaner auf baldige Testfahrten - Montagny 2005 bei Jordan?

Mario Dominguez
Dominguez möchte so früh wie möglich in einen Formel-1-Boliden steigen
© Ford

(Motorsport-Total.com) - Mario Dominguez befindet sich in einem Dilemma. Seit die Pläne von Midland-Chef Alexander Shnaider bekannt wurden, wonach er ein eigenes Formel-1-Team auf die Beine stellen möchte, empfahl sich der Mexikaner dem neuen Team. Mit Erfolg, wie sein Manager bereits vor Monaten verkündete. "Mario wird 2006 für Midland fahren. Das steht fest", erklärt er.

Nun aber kaufte sich Midland bei Jordan ein, und Shnaider hätte so schon für die am 6. März beginnende Saison ein Cockpit frei. Dominguez aber ist vertraglich noch an das ChampCar-Team 'Herdez' gebunden. Derzeit geht der Mexikaner davon aus, erst 2006 im Cockpit zu sitzen, doch zumindest Testfahrten könnten noch in diesem Frühjahr stattfinden.

"Alles passiert so schnell und diese Gelegenheit ist einzigartig", erklärte Dominguez. "Das Programm von Midland wurde durch den Kauf von Jordan beschleunigt." Doch er selbst möchte die Saison 2005 noch in der ChampCar-Serie fahren. "Ich werden meinen Vertrag mit 'Herdez' erfüllen und die ChampCar-Serie 2005 absolvieren. Dabei werde ich aber im Laufe des Jahres Formel-1-Tests bestreiten."

Genau um diese Tests wird es bei einem Treffen von Dominguez und Shnaider am 29. Januar gehen. Dann wird der Mexikaner in die Midland-Zentrale nach Toronto reisen, um die Einzelheiten abzusprechen. Für 2006 kann er sich nun entspannter vorbereiten, da er quasi ab sofort mit einem Jordan Testfahrten bestreiten könnte und nicht wie geplant erst ab Oktober.

Quasi nebenbei plauderte Dominguez auch noch aus, wer bereits als offizieller Jordan-Pilot für 2005 unter Vertrag sein soll: Franck Montagny. "Man spricht darüber, dass Franck Montagny für 2005 unter Vertrag genommen wurde", erklärte er. Der Franzose ist momentan Renault-Testfahrer und durfte nach der Entlassung von Jarno Trulli bei den Franzosen nicht in den Stammkader aufsteigen. Vielmehr wurde erst Jacques Villeneuve geholt, und 2005 fährt Giancarlo Fisichella den zweiten Renault-Boliden.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben