Aktuelle Bildergalerien
Tests: Zeiten, Termine, Statistik

Exklusives "Testcenter"

Im "Testcenter" finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!
Zum Testcenter
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Timo Glock onboard
Datum: 12.03.2010
(7)
Das Tankverbot in der Formel 1
Datum: 12.03.2010
(7)
Michael Schumacher im Interview
Datum: 12.03.2010
(19)
Weitere Formel 1-Videos
F1Total Game

F1Total Game 2010

F1Total Game - gewinnen Sie:
Aller guten Dinge sind drei! Das dreiteilige Trolley-Set "Forrester" (77, 65 und 55 cm) von TITAN besteht aus hochwertig gewebtem Material, besticht durch eine edle Glanz-Optik und ist extrem reißfest. Dank vier flexibler Räder ist das Bewegen auf engstem Raum möglich. Neben einem geräumigen Innendesign gibt es einen Schuhbeutel, ein separates Nassfach, Multifunktionstaschen und ein TSA-Schloss.
Infos zum Sponsor
Zum F1Total Game
Motorsport-Total.com-Agentur

Content von Motorsport-Total.com

Seit 1997 vertrauen zahlreiche Unternehmen auf die Inhalte (News, Fotos, Datenbanken, etc.) der Motorsport-Total.com-Agentur. Wann dürfen wir Sie als Kunden begrüßen?

Referenzkunden:
· auto, motor und sport
· Bild.de
· GMX
· msn.de
· Spiegel Online
· sueddeutsche.de
· T-Online.de
· Web.de
· Eurosport Yahoo!
· u.v.m.
Mehr Informationen
Die aktuelle Umfrage

Welches der neuen Teams sehen Sie in Bahrain am weitesten vorne?

HRT
Lotus
Virgin
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Mercedes wird nicht gegen Motorenregeln vorgehen

16. Dezember 2004 - 13:03 Uhr

Im Rahmen des Widerstandes gegen die 2,4-Liter-V8-Triebwerke schert Mercedes aus der Allianz mit BMW und Honda offenbar aus

Norbert Haug
Mercedes wird offenbar keine juristischen Schritte gegen die FIA einleiten
© West

(Motorsport-Total.com) - Mercedes stand bisher als Motorenhersteller, der gegen die von der FIA eingeführten 2,4-Liter-V8-Triebwerke für 2006 ist, an vorderster Front. Nun aber wird man zumindest rechtliche Schritte wohl nicht mehr erwägen, wenn es um die Abwendung der Reformen geht. Nach Informationen des 'Autosport'-Magazins habe man diese Pläne nun endgültig fallen lassen.

Damit bleiben momentan noch BMW und Honda übrig, die beide ähnliche Aktionen angestrebt und auch zusammen erarbeitet hatten. Die FIA führte die Neuregelung aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen ein, die Hersteller monierten, dass dies nicht im Sinne des Concorde-Agreements ist, in dem von einem festen Motorenreglement die Sprache ist.

Jede Formel-1-News direkt über Ihrer Uhrzeit!
Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Formel-1-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!

Sauer stößt den Motorenherstellern vor allem auf, dass FIA-Präsident Max Mosley die Änderungen für 2006 ohne ihre Zustimmung durchgedrückt hat. Da man sich hier übergangen fühlte, obschon die Hersteller Zeit genug hatten, sich auf einen Gegenvorschlag zu einigen, schloss man auch rechtlichen Widerstand nicht aus.

"Selbstverständlich ist vorstellbar, dass wir juristische Schritte einleiten", erklärte BMW-Motorsportchef Mario Theissen unlängst in einem 'F1Total.com'-Interview. Ohne Mercedes als Partner bleibt aber nur Honda übrig. Die Chancen, mit den Aktionen ein Umdenken zu bewirken, schwinden damit rapide. Mercedes wollte die eigene Entscheidung nicht öffentlich kommentieren.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL