powered by Motorsport.com
  • 01.11.2004 14:05

  • von Marco Helgert

Rossi auch künftig auf nur zwei Rädern

Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi wird 2005 und 2006 weiterhin Motorradrennen bestreiten - Absage an die Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Viel wurde in den vergangenen Wochen über Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi spekuliert. Seit seiner Ferrari-Testfahrt im Frühjahr machten immer wieder Gerüchte die Runde, wonach der Italiener mit einem Wechsel in die Formel 1 liebäugelt. Auch bei der Besetzung eines dritten Ferraris in der Saison 2005, falls Ferrari drei Autos einsetzen muss, soll der Italiener nicht übergangen werden.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi wird in den kommenden zwei Jahren weiter in der MotoGP fahren

Rossi selbst machte schnell klar, dass er die Saison 2005 auf jeden Fall weiter in der MotoGP antreten wird. "In diesem Jahr und auch im nächsten werde ich aber mit Yamaha in der MotoGP bleiben. Ich habe auch bereits einen Vertrag, aber das ist ja auch nicht das Problem. Ich möchte bleiben", erklärte er bereits vor knapp einem Monat.#w1#

Auch wenn Rossis Vater Graziano seinen Filius drängte, bereits für 2006 an einen Wechsel zu denken, so käme das für den Motorradstar zu früh. Frühestens 2007 würde er den Motorradsport verlassen wollen. "Ich weiß nicht, wie meine Zukunft aussehen wird", erklärte Rossi der 'BBC', ehe er am vergangenen Sonntag auch das Rennen in Valencia gewann.

"Ich habe noch ein weiteres Jahr mit Yamaha vor mir", erklärte er weiter. "Und das wird dann nicht mein letztes Jahr bei den Motorrädern sein. Dann werde ich entscheiden, was zu tun ist." Rossi wird also auch in den kommenden Jahren mit zwei Rädern vorlieb nehmen, und um über einen Wechsel für die Saison 2007 zu spekulieren, ist es noch zu früh.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt