Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGERacing Designer
F1Total Champ

Hier bestimmen Sie, wer Champion wird!

Bewerten Sie nach jedem Rennen die Leistung der Fahrer und küren Sie so im Verlauf der Saison den F1Total Champ, den besten Formel-1-Fahrer der Saison.
Zum F1Total Champ
AUTO BILD MOTORSPORT
Besucher wirbt Besucher

Empfehlen Sie uns weiter!

Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner
Forum
Die aktuelle Umfrage

Macht Sebastian Vettel zu viele Eigenfehler, um schon 2010 Weltmeister zu werden?

Ja, so wird das nichts
Nein, er packt's trotzdem
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Eddie Jordan ist über Ford-Rückzug "betrübt"

17. September 2004 - 17:55 Uhr

Ausgerechnet die beiden "ärmsten" Teams der Formel 1 sind vom Ford-Rückzug betroffen - Jordan muss sich nach Alternative umsehen

Teamchef Eddie Jordan
Teamchef Eddie Jordan stehen schwere Zeiten bevor
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Neben Minardi ist auch das Jordan-Team als Kunde von Cosworth, im Falle von Jordan sogar auch als Partner von Ford, vom Rückzug des Unternehmens aus der Formel 1 betroffen. Beide Teams kämpfen um ihr Überleben, das Sichern eines ausreichend hohen Budgets für die kommende Saison gleicht einem Tanz auf dem Drahtseil, weswegen der Verlust des Motorenpartners beiden Teams schwer wiegen wird. Beide Teams müssen nun hoffen, dass sie von einem anderen Hersteller zu ähnlichen Konditionen Triebwerke bekommen werden.

Im Falle von Eddie Jordan ist die Bekanntgabe von Ford besonders "gefährlich", denn der Ire hat zuletzt offen über den Gedanken gesprochen, seinen Rennstall vielleicht aufzugeben, hat es seinen Mitarbeitern sogar frei gestellt, das Unternehmen zu verlassen und eine Kündigungswelle nicht ausgeschlossen. Die Bekanntgabe von Ford könnte die Zukunftspläne von Eddie Jordan maßgeblich beeinflussen.

Jede Formel-1-News direkt über Ihrer Uhrzeit!
Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Formel-1-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!

"Meine Gedanken sind mit der Belegschaft in Browns Lane, Cosworth und dem Jaguar-Racing-Team", so Jordan. "Wir sind betrübt über die Nachricht, denn wir haben es genossen, gegen Jaguar Racing anzutreten und wir haben in den letzten beiden Jahren den gleichen Motorenpartner geteilt. Jordan analysiert gerade seine Position in Bezug auf die Motoren. Eine etwas fröhlichere Randbemerkung: Ich bin stolz darauf, dass Jordan als letztes Team in die Geschichte eingehen wird, das mit der aktuellen Kampagne von Ford ein Rennen gewonnen hat, beim Brasilien-Grand-Prix 2003."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL