Verstappen hält sich für ein Comeback bereit

Obwohl es in letzter Zeit ruhig um ihn geworden ist, hat Jos Verstappen eine Rückkehr in die Formel 1 noch nicht aufgegeben

(Motorsport-Total.com) - In Suzuka hat Jos Verstappen im vergangenen Oktober zum letzten Mal ein Formel-1-Rennen bestritten. Anschließend war er für 2004 bei Jordan im Gespräch, seither ist es aber ruhig um ihn geworden. Dennoch hält sich der Niederländer für eine mögliche Rückkehr in die Königsklasse bereit, wie 'F1Racing.net' berichtet.

Titel-Bild zur News: Jos Verstappen

Nach einem Jahr Pause will Verstappen wieder Rennen fahren

Der 32-Jährige selbst trainiert derzeit beim Kartfahren und bei diversen Freizeitsportarten, während sein Manager Raymond Vermeulen nach Firmen sucht, die ein Renncockpit für die kommende Saison finanzieren würden. Vermeulen war vergangenes Wochenende als Gast von Har Muermans, einem Minardi-Sponsor, am Hungaroring, konkrete Gespräche über ein Comeback Verstappens seien dabei aber nicht geführt worden.#w1#

Dennoch: "Wir konzentrieren uns noch immer voll auf die Formel 1", wird Vermeulen zitiert. "Wir tun im Moment alles, um unser Ziel, Jos wieder in die Formel 1 zu bringen, zu erreichen." Wegen der Sommerpause gestalteten sich Verhandlungen zuletzt aber schwierig: "Wir waren nicht in Kontakt mit Ruud Wildschut ('Wilux'; Anm. d. Red.) und Michel Perridon ('Trust'; Anm. d. Red.), weil sie in den Sommerferien sind."

Im Prinzip stehen Verstappen nicht mehr viele Türen offen, will er tatsächlich in die Formel 1 zurückkehren. Am wahrscheinlichsten erscheint noch ein neuerliches Engagement bei Minardi, obwohl der 32-Jährige eigentlich nicht mehr zu den Nachzüglern zurückkehren wollte, während auch Jordan eine vage Möglichkeit zu sein scheint, falls die Übernahme des Teams durch die Königsfamilie von Dubai, um die es zuletzt ruhig geworden ist, noch platzt.