• 16.08.2004 15:48

  • von Marco Helgert

Barrichello bleibt bei Ferrari - Liuzzi kommt nicht

Mit zwei Gerüchten räumte Ferraris Teamchef Jean Todt in Ungarn auf: Kein Barrichello-Wechsel, keine Verpflichtung von Liuzzi

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Rennleiter Jean Todt räumte nach dem Triumph auf dem Hungaroring mit zwei Gerüchten auf, die in den Medien auftauchten. In Italien wurde gemunkelt, Rubens Barrichello könnte 2005 jenen Platz bei BAR-Honda einnehmen, den Jenson Button hinterlässt - trotz eines gültigen Ferrari-Vertrages.

Titel-Bild zur News: Jean Todt

Jean Todt versuchte, die brodelnde Gerüchteküche zu beruhigen

"Das habe ich auch gelesen und ich musste darüber lachen", so Todt. "Vielleicht hat ihn David Richards (BAR-Honda-Teamchef; d. Red.) zu einem Drink eingeladen, daraus wurde dann sofort ein Angebot von seiner Seite gemacht. Aber Rubens hat einen Vertrag mit uns und ist damit sehr zufrieden."#w1#

Wenn der Brasilianer jedoch gehen möchte, dann könnte er dies. "Wir halten Rubens keine Pistole an den Kopf und verlangen, dass er bis Ende 2006 bei uns bleibt. Aber er war erfreut, als wir uns entschieden, an ihm festzuhalten. Das ist alles nur ein Gerücht." Ebenso wie jenes über Vitantonio Liuzzi, den Dominator in der Formel 3000.

Ferrari solle, so die Gerüchteküche, an den Diensten des Italieners interessiert sein und ihn langfristig aufbauen wollen. "Ich beobachte die jungen Fahrer, auch wenn sich mein Sohn intensiver darum kümmert", so der Franzose weiter. "Ich versuche einfach, talentierte junge Fahrer zu entdecken. Aber Ferrari hat erst 2007 wieder freie Plätze. Natürlich verfolge ich die allgemeine Rennsportszene, auch die Rallye. Aber Ferrari wird Liuzzi kein Angebot machen."