powered by Motorsport.com
  • 04.10.2002 09:27

  • von Fabian Hust

Erfolgreicher Testtag für BMW-Williams

Das BMW-Williams-Team setzte am Donnerstag die Testfahrten in Barcelona mit Marc Gené und Antonio Pizzonia fort

(Motorsport-Total.com) - Mit einer Bestzeit von 1:16.961 Minuten konnte BMW-Williams-Testfahrer Antonio Pizzonia am Donnerstag bei den Testfahrten in Barcelona die Tagesbestzeit fahren. Dem Brasilianer fehlten damit nach 60 Runden rund 0,6 Sekunden auf den Rundenrekord von Alexander Wurz, den dieser am Vortag mit dem McLaren-Mercedes MP4-17B aufgestellt hatte.

Titel-Bild zur News: Antonio Pizzonia

Antonio Pizzonia war am Donnerstag in Barcelona der Schnellste

Auch Marc Gené, der zweite Testfahrer des Teams, war am Donnerstag auf dem 'Circuit de Catalunya' unterwegs. Der Spanier hatte nach 48 Runden als Viertschnellster rund 0,8 Sekunden Rückstand. Gené testete den FW24B, an dessen Bord der neue BMW-Motor ist ? mehrmals blieb Gené mit technischen Problemen auf der Strecke stehen und verursachte so rote Flaggen.

"Das war ein nützlicher Tag in Spanien, an dem wir unsere systematischen Tests neu entwickelter Teile fortsetzen und einen Reifentests für Michelin durchführten", so Testteammanager Tim Newton. "Marc fuhr mit dem neuen Motor mehr Kilometer und Antonio konzentrierte sich auf Reifentests und Intermediate-Komponenten für die Entwicklung."

Während die Konkurrenz am Donnerstagabend bereits zusammenpackte und in Richtung Heimat fuhr, geht für die Weiß-Blauen der letzte Test der Saison 2002 noch weiter. Bis zum Samstag wird das Team auf der spanischen Rennstrecke unterwegs sein.