powered by Motorsport.com
  • 19.08.2002 12:18

Weber: "Michael weiß nicht, ob er weiterfahren will"

Manager Willi Weber gibt zu, dass es alles andere als sicher ist, dass Schumacher auch nach 2004 noch weitermachen wird

(Motorsport-Total.com/sid) - Der fünfmalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher denkt an ein Karriereende 2004. Dann läuft sein Vertrag bei Ferrari aus und der 33-Jährige will momentan nicht über eine Verlängerung des Kontraktes bis 2006 verhandeln. Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo versucht derzeit, das Erfolgsteam um Schumacher vorzeitig für zwei weitere Jahre zu binden.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher: Will er bald lieber Zeit mit seiner Familie genießen?

"Michael weiß nicht, ob er dann noch weiterfahren will. Darüber muss er sich erstmal klar werden", sagte Manager Willi Weber dem Sport-Informations-Dienst (sid): "Ich habe auch von Montezemolos Anliegen gehört. Aber wir reden über die Verlängerung des Vertrages derzeit nicht. Ich würde sagen, dass 2003 vielleicht ein guter Zeitpunkt wäre."

Schumacher will sich nach 2004 möglicherweise mehr der Familie widmen, Ehefrau Corinna und den beiden Kindern Gina-Maria und Mick. Montezemolo will "Schumi" auch nach Ende dessen Rennfahrer-Karriere bei Ferrari halten - entweder als Repräsentant oder Nachfolger von Teamchef Jean Todt.