powered by Motorsport.com
  • 16.01.2002 16:20

  • von Reinhart Linke

Rettet Ex-Ferrari-Sportchef das Prost-Team?

Der ehemalige Ferrari-Sportchef Cesare Fiorio hat offenbar Investoren zusammengebracht, um das Prost-Team zu retten

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn die Zukunft des Prost-Teams noch immer völlig offen ist, scheint langsam durchzusickern, wer hinter der französischen Investorengruppe steht. In den letzten Tagen war berichtet worden, dass eine Gruppe französischer Investoren das Team von Alain Prost vor dem Bankrott bewahren will. Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur 'Reuters', die sich auf das französische Magazin 'Auto Hebdo' beruft, hat der ehemalige Ferrari-Sportdirektor Cesare Fiorio die Investoren zusammengebracht und will das Team nun retten. "Ich tue dies, um Alain zu helfen", wird der Italiener zitiert, der zwischen 1989 und 1991 bei Ferrari war.

Titel-Bild zur News: Alain Prost (Teamchef Prost Grand Prix)

Noch immer ist die Zukunft des Teams von Alain Prost nicht gesichert

Cesare Fiorio war 1996 auch bei Ligier, als Alain Prost das Team übernahm und in seinen Namen umbenannte. Der französische Ex-Weltmeister musste im November vor dem Handelsgericht in Versailles einem Sanierungsverfahren für sein verschuldetes Team zustimmen. Ursprünglich musste der Franzose bis zum gestrigen Dienstag Investoren finden, um das Team vor dem Konkurs zu retten. Wie bereits berichtet, wurde diese Frist nun bis Ende der Woche verlängert. Der Rennstall selbst rechnet nicht vor dem Wochenende mit einer Bekanntgabe. Bis dahin müssen sich die 200 Angestellten und Fans noch gedulden. Einige Medien hatten vermutlich voreilig bereits am heutigen Mittwoch berichtet, dass Prost kurz davor ist, seinen Mitarbeitern mitzuteilen, dass sein Rennstall pleite ist.