Technik: Das Wettrüsten zwischen Ferrari und Mercedes - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

© sport media group GmbH
Datum: 22.10.2017 - 23:00 Uhr
Quelle: http://www.Motorsport-Total.com/f1/news/2017/09/technik-das-wettruesten-zwischen-ferrari-und-mercedes-17092929.html

Technik: Das Wettrüsten zwischen Ferrari und Mercedes

Exklusive Aufnahmen aus der Formel-1-Boxengasse in Sepang mit den Neuerungen am Ferrari SF70H von Sebastian Vettel und am Mercedes W08 von Lewis Hamilton

Mercedes W08: Frontpartie
Mercedes hat seinen W08 für den Grand Prix Malaysia nochmals modifiziert
© Giorgio Piola

(Motorsport-Total.com) - Ferrari ist unter Zugzwang beim Großen Preis von Malaysia in Sepang, dem 15. Rennen der Formel-1-Saison 2017. Denn wenn Sebastian Vettel nach seinem Ausfall in Singapur noch ein Wörtchen um den WM-Titel mitreden will, muss er in den kommenden Rennen besser abschneiden als sein großer Rivale Lewis Hamilton von Mercedes. Daher hat das Entwicklungsrennen der Formel 1 noch einmal an Fahrt aufgenommen.

Die beiden Technikexperten Giorgio Piola und Matt Somerfield haben sich vor Ort in Sepang in der Boxengasse umgesehen und dort sowohl die Updates am Ferrari SF70H und am Mercedes W08 als auch die Neuerungen der weiteren Teams genau unter die Lupe genommen und in detailreichen Bildern dokumentiert. Das Ergebnis ist eine Zusammenstellung der wichtigsten Neuentwicklungen für Malaysia.

ANZEIGE

Ferrari etwa hat dem SF70H eine komplett neue Airbox spendiert, um die Kühlung zu optimieren. Mercedes wiederum hat die Frontpartie seines W08 verändert, damit die Luftführung hin zu den Seitenkästen besser wird. Die größten Neuerungen hat indes Toro Rosso nach Malaysia gebracht.

Die Detailfotos der Formel-1-Updates in Malaysia mit spektakulären Nahaufnahmen aus der Boxengasse und den dazugehörigen Erläuterungen finden Sie jetzt in der Technik-Rubrik von 'Motorsport.com'.