Mercedes: DTM-Test für Villeneuve? - DTM bei Motorsport-Total.com

© Motorsport-Total.com GmbH
Datum: 02.08.2015 - 02:18 Uhr
Quelle: http://www.Motorsport-Total.com/dtm/news/2008/04/Mercedes_DTM-Test_fuer_Villeneuve_08040906.html

Mercedes: DTM-Test für Villeneuve?

von Britta Weddige
09. April 2008 - 16:34 Uhr

In Bahrain soll es Kontakt zwischen Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug und Jacques Villeneuve gegeben haben: Testet der Kanadier bald?

Jacques Villeneuve
Jacques Villeuneuve: Wird der Kanadier einen DTM-Test mit Mercedes fahren?
© NASCAR

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher soll in dieser Saison das neue Zugpferd in der DTM sein - doch noch ein weiterer Star scheint mit der Tourenwagen-Serie zu liebäugeln: Jacques Villeneuve. Der Formel-1-Weltmeister von 1997 ist flexibel. Er fährt für Peugeot die 24 Stunden von Le Mans und war zuletzt auch in der NASCAR und den Speedcars unterwegs.

Am Formel-1-Wochenende in Bahrain, wo Villeneuve im Speedcar-Einsatz war, gab es laut 'Sport-Bild' Kontakt zu Mercedes. "Wir haben uns unterhalten", wurde Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug zitiert. "Ich könnte mir vorstellen, dass es Testfahrten geben könnte."

Auch Schumacher hatte auf Einladung von Haug bei einem Test in die DTM hineingeschnuppert. Und er hatte so viel Spaß, dass er nun in seine Debütsaison geht. Villeneuve war zwar seit seinem WM-Titel 1997 nicht mehr besonders erfolgreich, das weltweite Interesse an seiner Person ist aber nach wie vor groß.

ANZEIGE

"Ich habe bisher nur Gutes über die DTM gehört", so der 37-jährige Kanadier laut 'Sport-Bild'. Wer weiß? Vielleicht bekommt die Tourenwagen-Serie bald noch einen großen Namen dazu? Zunächst ist allerdings noch nicht einmal entschieden, ob ein DTM-Test von Villeneuve stattfinden wird.