• 11.02.2013 09:39

  • von Roman Wittemeier

RAM-Ferrari: Neulinge mit großen Amitionen

(Motorsport-Total.com) - Die neue ELMS-Mannschaft von RAM startet mit großen Ambitionen in die Saison der European-Le-Mans-Series (ELMS). Das Team setzt zwei Ferrari F458 Italia mit unter anderem den erfahrenen Piloten Johnny Mowlem, Matt Griffin und Gunnar Jeannette ein. "Wir sind die Neulinge und müssen uns gegen erfahrene Teams wie IMSA, Larbre oder AF Corse behaupten. Ich bin gespannt, wo wir uns beim Test in Le Castellet einsortieren werden", so Teamchef Dan Shufflebottom.

Der ehemalige Formel-1-Ingenieur ist zuversichtlich, dass man gegen die Platzhirschen in der Szene bestehen wird. "Wir würden es nicht tun, wenn wir nicht die Chance auf Erfolge sähen", so der Brite. "Wir sind überzeugt, dass wir alle nötigen Dinge zusammen haben. Bereits vor den gemeinsamen Probefahrten in Le Castellet werden wir ein privates Testprogramm abspulen. Bis zum Saisonstart in Silverstone werden wir Vollgas geben."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!