powered by Motorsport.com

Quifel ASM zieht die Reißleine

Quifel ASM beendet die Saison in der Le-Mans-Serie (LMS) mit sofortiger Wirkung: "Leistung stand in keinem Verhältnis zum Ansehen des Teams"

(Motorsport-Total.com) - Quifel ASM wird die beiden verbleibenden Saisonrennen zur Le-Mans-Serie (LMS) in Silverstone (11. September) und in Estoril (25. September) nicht bestreiten. Nach dem Startverzicht in Imola hatte man noch gehofft, nach der Sommerpause wieder antreten zu können. Dazu kommt es nun nicht.

Titel-Bild zur News: Warren Hughes, Olivier Pla, Miguel Amaral

In Le Mans fiel der Zytek 09SC von Quifel ASM ebenso aus wie in Spa

In einer Mitteilung des portugiesischen Teams, das im Jahr 2009 noch den LMP2-Titel in der LMS gewann und zur laufenden Saison den Aufstieg in die LMP1-Klasse wagte, heißt es: "Quifel ASM wird nach eingehender Performance-Analyse der ersten Saisonhälfte auf einen Start bei den beiden abschließenden Rennen verzichten."

Nach Ansicht der Portugiesen standen die Leistungen in diesem Jahr "in keinem Verhältnis zum Ansehen und den Errungenschaften des Teams während der zurückliegenden Rennjahre". Platz acht beim Saisonauftakt in Le Castellet stellte die beste Platzierung für das Fahrerduo Olivier Pla/Miguel Amaral dar. Sowohl in Spa-Francorchamps als auch bei den 24 Stunden von Le Mans kam der Zytek 09SC nicht ins Ziel. Wie es mit dem Team in Zukunft weitergeht, ist noch offen.