powered by Motorsport.com

M-Sport führt R2-Einheitsserie in der EM ein

(Motorsport-Total.com) - Die neu formierte Europameisterschaft nimmt in Details immer weitere Züge an. So wird M-Sport eine eigene Trophy ausschreiben, nämlich die "Ford Fiesta Sport-Trophy Europa". Gefahren wird mit identischen R2-Modellen des Fiesta bei vier Läufen. Korsika, Ypern, Tschechien und Polen stehen im Kalender. Dem Sieger winkt ein Start in einem Fiesta S2000 bei der Rallye Sanremo.

"Der nächste logische Schritt war es, die Lücke zwischen dem weltweit erfolgreichen Fiesta-Sport-Trophy Programm mit einem Konzept in der europäischen Rallye-Szene zu schließen", erklärt M-Sport-Chef Malcolm Wilson. "Die Europameisterschaft ist eine fantastische Meisterschaft. Wir hoffen, dass wir im R2 junge und beeindruckende Talente sehen werden."

Das R2-Modell kam in den vergangenen beiden Jahren in der WRC-Akademie zum Einsatz. Gewartet wird das Auto von einem M-Sport-Ableger in Krakau (Polen). Die Fahrer müssen sich um nichts kümmern, denn um den Einsatz kümmert sich M-Sport. Es sind fünf Plätze für diese Trophy zu einem Preis von 70.000 Britischer Pfund (umgerechnet rund 81.000 Euro) erhältlich. Es ist auch möglich, dass sich lokale Starter ein Auto für eine Rallye kaufen, allerdings sind sie dann nicht für die Trophy punkteberechtigt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!