• 26.10.2014 17:59

Noch mehr Auszeichnungen für Champion Wittmann

(Motorsport-Total.com) - DTM-Champion Marco Wittmann wurde in der Woche nach dem Saisonfinale in Hockenheim gleich mehrfach geehrt. Der ADAC gab bekannt, dass Wittmann von einer Fachjury zum Motorsportler des Jahres 2014 gekürt worden ist. Zudem durfte sich Wittmann in das Goldene Buch seiner Geburtsstadt Fürth eintragen und wurde danach im Rahmen einer offiziellen Meisterfeier in Nürnberg vor rund 100 Gästen vom Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung, dem Nürnberger Bürgermeister Dr. Klemens Gsell sowie Dr. Birgit Kreß, der Bürgermeisterin der Gemeinde Markt Erlbach in der Wittmann aufgewachsen ist, zu seinen Leistungen beglückwünscht.

Zu den Gratulanten zählten auch die Verantwortlichen des Motorsport Club Nürnberg (MCN), dem Ausrichter des DTM-Rennens auf dem Norisring, bei dem Wittmann Mitglied ist. Im Rahmen der Meisterfeier, an der auch BMW-Motorsport Direktor Jens Marquardt teilnahm, überreichte Henning Putzke, Leiter BMW Motorrad Deutschland, dem DTM-Champion einen BMW Maxi Scooter Edition Wittmann in den Farben seines Ice-Watch BMW M4 DTM.