powered by Motorsport.com
  • 23.10.2014 16:18

Marco Wittmann ADAC-Motorsportler des Jahres

(Motorsport-Total.com) - DTM-Champion Marco Wittmann ist ADAC-Motorsportler des Jahres. Vertreter von Medien und ADAC stimmten am Dienstagabend im letzten und entscheidenden Wahlgang für den DTM-Piloten. "Marco Wittmann hat über die ganze Saison eine beeindruckende Leistung gezeigt und die DTM dominiert. Dass er dies bereits im zweiten Jahr seiner DTM-Karriere geschafft hat, zeigt, welch außergewöhnliches Talent und welche Abgeklärtheit er mit seinen 24 Jahren bereits besitzt", erläutert ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk die Wahl.

Die Ehrung der ADAC-Motorsportler des Jahres findet am 22. November 2014 im Rahmen der ADAC SportGala in der ADAC-Zentrale in München statt. Wittmann erhält den großen Christophorus aus Nymphenburger Porzellan. Der ADAC Motorsportler des Jahres wird seit 1980 für herausragende Leistungen im Motorsport verliehen. Die Liste der Gewinner beginnt mit den Rallye-Weltmeistern Walter Röhrl/Christian Geistdörfer. Daneben wurden Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel, DTM-Rekordchampion Bernd Schneider, sowie der fünfmalige Motorradweltmeister Anton Mang ausgezeichnet.