powered by Motorsport.com
  • 27.09.2014 17:13

  • von Roman Wittemeier

Blockieren: Ekström wird um fünf Plätze versetzt

(Motorsport-Total.com) - Mattias Ekström ist seinen guten vierten Startplatz am DTM-Rennwochenende in Zandvoort wieder los. Der Schwede hat nach Meinung der Rennkommissare während des ersten Qualifyingdurchgangs (Q1) den Mercedes-Piloten Gary Paffett blockiert. Nach Ansicht der Cockpitkameras und Anhörung von Ekström und Paffett kamen die Stewards zu dem Schluss, dass der Audi-Pilot eine schnelle Runde seines Mercedes-Konkurrenten verhindert habe.

Ekström startet nun von Rang neun in den vorletzten Lauf der Saison. "Ich habe mittlerweile gelernt, die Entscheidungen zu akzeptieren. Ob ich sie akzeptiere oder nicht, macht schließlich ohnehin keinen Unterschied", sagt zweimalige DTM-Champion auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. "Es ist aber natürlich schade für die schöne Qualifyingposition, die ich mir erarbeitet hatte."