powered by Motorsport.com
  • 07.08.2014 08:53

  • von Stefan Ziegler

Umfrage: Wittmann klarer Titelfavorit der Fans

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn er selbst (noch) nichts davon wissen will: Die Fans der DTM halten Marco Wittmann (RMG-BMW) für den Favorit auf den Fahrertitel 2014. Das hat eine Umfrage von 'Motorsport-Total.com' ergeben, bei der rund 450 Stimmen abgegeben wurden.

78 Prozent glauben demnach, dass sich Wittmann die Führung in der Gesamtwertung nicht mehr nehmen lassen wird. Nur 22 Prozent meinen hingegen, Wittmann wird im weiteren Saisonverlauf noch abgefangen.

Aktuell führt Wittmann nach sechs von zehn Rennen mit 95 Punkten vor Mattias Ekström (Abt-Sportsline-Audi/56), Bruno Spengler (Schnitzer-BMW/42), Edoardo Mortara (Abt-Audi/41) und Adrien Tambay (Abt-Audi/36). DTM-Titelverteidiger Mike Rockenfeller belegt mit 35 Punkten den sechsten Platz.