• 06.11.2013 21:18

DTM-Stars golfen für guten Zweck

(Motorsport-Total.com) - Mehr als 30.000 Euro für einen guten Zweck waren der Erlös eines Benefiz-Golfturniers in Ofterschwang im Oberallgäu, beim dem auch einige DTM-Stars dabei waren. Die beiden früheren DTM-Champions Mattias Ekström (Audi) und Martin Tomczyk (BMW) waren der Einladung von Harry Unflath, Marketingchef des Audi-Teams Abt Sportsline, auf die Sonnenalp ebenso gefolgt wie BMW-Motorsport Direktor Jens Marquardt, Wolfgang Schattling, Leiter DTM-Management bei Mercedes-Benz, sowie Walter Mertes, Hans-Jürgen Abt und Jürgen Pippig, Vorstandsmitglieder des DTM-Rechteinhabers und -vermarkters ITR.

Bei der Gala am Abend schauten neben dem ITR-Vorstandsvorsitzenden Hans Werner Aufrecht auch der aktuelle DTM-Champion Mike Rockenfeller, dessen Audi-Markenkollege Adrien Tambay sowie Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich vorbei. Damit waren bei dem seit 13 Jahren ausgetragenen Turnier erstmals DTM-Verantwortliche aller drei vertretenen Premiumhersteller Audi, BMW und Mercedes-Benz vor Ort. Weitere prominente Gäste waren Schauspieler Fritz Wepper oder die einstigen Fußball-Weltmeister Karlheinz Riedle und Andreas Brehme. Der Erlös des Turniers und der Tombola fließt an den Johann-Abt-Fond, der Benachteiligte im Allgäu unterstützt.