powered by Motorsport.com
  • 03.03.2013 15:59

Wok & Hindernislauf: Scheider auf Extremtour

(Motorsport-Total.com) - Audi-Werksfahrer Timo Scheider liebt extreme Herausforderungen: Am Samstagabend wagte sich der zweimalige DTM-Champion bei der Wok-Weltmeisterschaft des deutschen Fernsehsenders 'ProSieben' auf die Rennrodelbahn in Oberhof. Dabei belegte er im Team 'Germany 2' um TV-Moderator Elton Rang fünf im Vierer-Wok. "Leider konnten wir wegen der Streckenbedingungen vor dem ersten Lauf nur einmal trainieren, sonst wären wir bestimmt noch weiter nach vorn gekommen", sagt Scheider. "Aber es war wieder einmal ein cooler Event, der viel Spaß gemacht hat."

Noch größer wird die Herausforderung für den Audi-Piloten am kommenden Samstag: Dann tritt Scheider erstmals beim Extrem-Charity-Rennen 'Braveheart Battle Run' in Münnerstadt an, bei dem die Teams 26 Kilometer mit schwierigen natürlichen und künstlichen Hindernissen absolvieren müssen. "Dort das Ziel zu erreichen, gilt schon als Erfolg", meint der DTM-Star.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt